Ein 28-Jähriger muss sich wegen Mordes verantworten. Er schiebt die Schuld seinem 22-jährigen Mitangeklagten zu. Staatsanwaltschaft und Verteidigung schildern zwei völlig unterschiedliche Tathergänge.
Ein 28-Jähriger muss sich wegen Mordes verantworten. Er schiebt die Schuld seinem 22-jährigen Mitangeklagten zu. Staatsanwaltschaft und Verteidigung schildern zwei völlig unterschiedliche Tathergänge.der Prozess gegen einen heute 28-Jährigen begonnen. Er muss sich wegen Mordes vor einem Geschworenengericht verantworten und bestreitet die Tat.
Der 28-Jährige wies die Verantwortung von sich. Er habe die Tötung der 30-Jährigen lediglich mitangesehen, sagte er. Vielmehr beschuldigte er den 22-jährigen Zweitangeklagten, in dessen Wohnung sich die Tat ereignete. Dieser ist noch nicht zu Wort gekommen.Die Fakten in dem Fall sind klar: Die 30-Jährige wurde in der Nacht auf den 3. März 2022 erwürgt. Laut Gutachten musste dafür große Intensität aufgewendet werden.
Staatsanwalt Markus Fussenegger wies in seinem Statement auf die Schulden des 28-Jährigen bei dem Mordopfer hin. Die 30-Jährige hatte ihrem Freund und früheren Liebhaber angeblich 15.000 Euro geborgt, die der 28-Jährige mit 400 Euro-Zahlungen abzahlte. Darüber habe es Streit gegeben - was der Angeklagte aber verneinte. Zudem wurden unter den Fingernägeln der Toten DNA-Mischspuren gefunden, die zu dem 28-Jährigen passen.
Dem Staatsanwalt zufolge rechtfertigte der 22-Jährige bei den Ermittlungen sein Verhalten nach der Tötung der Frau dahingehend, dass er sich vor dem 28-Jährigen gefürchtet und deshalb mitgemacht habe. Genau gleich rechtfertigte sich der Ältere. Er habe dem 22-Jährigen einfach mehr oder weniger gehorcht. Er wisse, dass er sich falsch verhalten habe. „Ich konnte einfach nicht klar denken.“Am Nachmittag stand die Einvernahme des 22-Jährigen auf dem Programm.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Oö: Zwei Motorräder prallen in Windischgarsten auf Pkw → zwei Verletzte, zwei Rettungshubschrauber im EinsatzFeuerwehr-News aus erster Hand
Read more »
Frau getötet und in Graben gelegt: 28-Jähriger in Vorarlberg wegen Mordes vor GerichtDer Mann soll seine Bekannte im Zuge eines Streits um Schulden erwürgt haben. Er bestreitet das. Ihm droht im Falle einer Verurteilung eine lebenslange Haft.
Read more »
Nö: Pkw im Graben – Zwei Feuerwachen im EinsatzFeuerwehr-News aus erster Hand
Read more »
Frontalunfall nach Sekundenschlaf in Telfs: Zwei Männer und zwei Kinder verletztEin 36-Jähriger, der mit seinen beiden Kindern unterwegs war, nickte am Steuer ein und prallte frontal gegen ein entgegenkommendes Auto.
Read more »
Ein Gesetz, zwei Bauern, zwei AnsichtenZwei Bauer sind sich beim Renaturierungsgesetz nicht einig, aber es gibt Gemeinsamkeiten
Read more »
Zwei tödliche Forstunfälle in nur zwei StundenSowohl in der Steiermark als auch in Tirol kamen am Dienstag Forstarbeiter bei Unfällen ums Leben.
Read more »