Beförderung in die DTM, Simulator-Arbeit, erster DTM-Sieg, Ersatzfahrer für das Formel-1-Team und ein erster Test in einem F1-Auto: So sieht der jüngste Weg von Pascal Wehrlein in Kurzform aus.
Beförderung in die DTM , Simulator-Arbeit, erster DTM -Sieg, Ersatzfahrer für das Formel-1-Team und ein erster Test in einem F1-Auto: So sieht der jüngste Weg von Pascal Wehrlein in Kurzform aus.Der DTM -Pilot durfte am zweiten Tag der Formel-1-Testfahrten im Mercedes sein Können unter Beweis stellen und fuhr in 1:42,624 Minuten die Tagesbestzeit. Damit lag er rund zwei Sekunden über der Pole-Zeit von Nico Rosberg vom vergangenen Samstag .
«Ich habe es genießen können. Es war ein fabelhafter Tag. Das war jetzt meine zweite Formel-1-Fahrt, aber die erste in einem 2014er Auto, und ich hatte mächtig Spaß. Wir konnten das ganze geplante Programm abspulen, Schwierigkeiten gab es keine», so Wehrlein. Das Programm bestand aus Aerodynamiktests, den Tests der Pirelli-Reifen für 2015 sowie Abstimmungsarbeit. Mercedes probierte zudem einige Teile für das neue Auto aus.
«Die größte Herausforderung bestand darin, sich vom DTM-Auto wieder auf den Monoposto umzustellen. Vor allem die Bremsen sind völlig anders. Natürlich ist es nett, den eigenen Namen auf dem ersten Rang zu sehen, aber darum ging es heute nicht. Ich messe dem auch keine große Bedeutung zu, weil alle Rennställe komplett verschiedene Programme fuhren», sagte Wehrlein.
«Viel wichtiger war es für mich, dass ich mich von Lauf zu Lauf steigern kann. Das ist mir gelungen. Nun freue ich mich auf 2015, wo ich erneut vorwiegend im Simulator arbeiten werde.»Nasse Bedingungen verschieben die Kräfteverhältnisse in der MotoGP. Die technische Überlegenheit eines Motorrads tritt in den Hintergrund, Fahrer können ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen – so wie im Thailand-GP.
Deutsches Tourenwagen Masters Bmw Audi Mercedes Scheider Glock Tomczyk
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
DTM-Star Pascal Wehrlein: Formel E als Plan B?Wie geht es für Pascal Wehrlein nach der Mercedes-Trennung weiter? Möglicherweise ist die Formel E eine Option, er testete in dieser Woche für Mahindra.
Read more »
Formel 1 oder DTM: Wehrlein muss sich weiter geduldenAn das Warten hat sich Pascal Wehrlein wohl mittlerweile gewöhnt. Nach seinem DTM-Titel hofft der 21-Jährige weiterhin auf ein Cockpit in der Formel 1.
Read more »
Ferrari: Pascal Wehrlein nicht für Mick SchumacherSeit klar ist, dass der junge Mick Schumacher für Ferrari beim Barcelona-Test nicht antreten wird, stellt sich die Frage – wer sonst? Einen Kandidaten müssen wir ausschliessen: Pascal Wehrlein.
Read more »
Pascal Wehrlein: «Druck macht mir nichts aus»Der Mercedes-Youngster im SPEEDWEEK.com-Interview über weibliche Fanpost, seine Bilderbuchkarriere und was in der DTM schiefläuft.
Read more »
Rosberg-Nachfolge: Gerhard Berger für Pascal WehrleinFür GP-Legende Gerhard Berger ist klar: Mercedes hat nur eine Option, wenn es um die Nachfolge des Formel-1-Champions Nico Rosberg geht: «Für mich gibt es eigentlich nur einen Kandidaten, der heißt Pascal Wehrlein.»
Read more »
Pascal Wehrlein: Fährt er mit Manor nur hinterher?Manor Racing ist seit Jahren das Hinterbänkler-Team der Formel 1. Seit dem Debüt in der Motorsport-Königsklasse 2010 (damals als Virgin Racing) gab es nur eine einzige Fahrt in die Punkte.
Read more »