Putin wiederholt Täter-Opfer-Umkehr und setzt Abrüstungsvertrag aus. Biden beschwört unerschütterliche Solidarität des Westens.
Wladimir Putin verliert kein Wort der Begrüßung zu viel. Er geht an diesem Dienstag vom ersten Satz an in die Vollen."Wir erleben eine schwierige Zeit für unser Land", gibt der russische Präsident zu Beginn seiner Rede an die Nation unumwunden zu. Dann leitet er dazu über, die Invasion in der Ukraine zu rechtfertigen.
Russland habe"aufrichtig Frieden gewollt". Doch vor allem in den USA habe man sich „auf einen großen Krieg vorbereitet“. Es habe Versuche gegeben, die Ukraine mit Atom- und Biowaffen auszurüsten. Fazit des Kriegstreibers:"Der Westen hat den Krieg begonnen. Wir wenden Gewalt an, um ihn zu beenden." Man hat diese Putinschen Falschbehauptungen schon oft gehört. Es ist die übliche Täter-Opfer-Umkehr.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Biden: „Ukraine wird nie Erfolg für Russland sein“Nur wenige Stunden nach Wladimir Putins Rede zur Lage der Russischen Föderation hat Joe Biden in Warschau vor großem Publikum einen Auftritt ...
Read more »
Rede in Warschau: Biden: 'Ukraine wird niemals ein Sieg für Russland sein' | Kleine ZeitungAuftritte von US-Präsident Bidens und Kreml-Kriegstreiber Putin am gleichen Tag: Während der Machthaber in Moskau dem Westen für die Invasion in der Ukraine die Schuld gab, betonte Biden den Wert von Freiheit.
Read more »
Putin hält Rede zur Lage der Nation + Russland will Belarus schrittweise übernehmenDer Kremlchef hält heute seine Rede zur Lage der Nation. Unterdessen gibt es Berichte über Pläne, Russland wolle Belarus bis 2030 übernehmen
Read more »
Putin: Westen verantwortlich für Eskalation des Ukraine-KonfliktsMOSKAU. Kurz vor dem ersten Jahrestag des von ihm angeordneten Einmarschs in die Ukraine hat Russlands Präsident Wladimir Putin dem Westen die Schuld an dem Krieg gegeben.
Read more »