Ein Gutachten stellte bei dem Paar das „Noah-Syndrom“ fest. Die in einer kleinen Wohnung gehaltenen Tiere waren in einem schlechten Zustand.
Fast 160 Katzen auf 80 Quadratmetern: Ein Gericht im südfranzösischen Nizza hat ein Paar zu einem Jahr Gefängnis auf Bewährung verurteilt und ihm die Haltung von Haustieren dauerhaft verboten. Das Gericht fand den Mann und die Frau angesichts des „stark beeinträchtigten Gesundheitszustands“ der Tiere schuldig, die Tiere ausgesetzt zu haben.
Die beiden Angeklagten müssen überdies mehr als 150.000 Euro Schadenersatz an Tierschutzverbände zahlen, unter anderem für die Betreuung der bei ihnen gefundenen Tiere. Die 68-jährige Besitzerin der Tiere gab nach der Verurteilung an, nicht „aufgeben“ zu wollen. „Wer würde gegen eine solche Ungerechtigkeit nicht Berufung einlegen? Es ist, als würde man einer Frau sagen, dass sie keine Kinder mehr haben wird“, sagte sie.
„Es waren die Lieben meines Lebens, aber ich bin abgerutscht“, hatte die Frau bei der Anhörung angegeben. Die Wohnung und die Tiere seien nur vorübergehend in einem schlechten Zustand gewesen. Sie habe nach Lösungen gesucht, sei aber hilflos gewesen, weil die Katzen an einer Infektion gelitten hätten und die Hitzewelle sie selbst krank gemacht habe, gab die 68-Jährige an.
Der Frau und ihrem 52-jährigen Partner drohte ein Räumungsverfahren, sie hatten Mietschulden in Höhe von 8000 Euro angesammelt. Bereits 2014 waren die beiden im Mittelpunkt einer Untersuchung gewesen, als sie mit 13 Katzen und einem Hund in einer Wohnung von 18 Quadratmetern lebten. Mehrere Jahre später nahm die Frau 30 Katzen bei sich auf, die sie in einem verlassenen Gebäude fand - im Glauben, dass den Katzen eine Vergiftung drohe. Dann pflanzten sich die Tiere fort.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
'Noah-Syndrom': Paar hielt 159 Katzen - Gericht verhängt TierhaltungsverbotIn Südfrankreich wurde ein Paar zu einem Jahr Gefängnis auf Bewährung verurteilt. Die Haltung von Haustieren wurde ihm dauerhaft verboten.
Read more »
Bayern: Nebengebäude einer Zimmerei bei Seeon in Vollbrand → 160 Feuerwehrleute im EinsatzFeuerwehr-News aus erster Hand
Read more »
160 Straftaten, 500.000 Euro Schaden, drei FestnahmenDrei rumänische Staatsbürger wurden als Täter ausgeforscht. Auch in Aderklaa war die Bande aktiv.
Read more »
160 Preise bei Glücksschnapsen der Bezirks-SPÖDie SPÖ des Bezirks Tulln richtete im Tullnerfelderhof ein Glücksschnapsen mit Gartenpflanzen, Geschenkkörben, Warengutscheinen und vielem mehr aus.
Read more »
Tempo 160: Polizei konfiszierte Motorrad in KleinzellMit Tempo 160 war ein Motorradfahrer in der 70er-Zone auf der L 133 unterwegs. Sein Kumpane brachte es auf 139 Stundenkilometer. Die „Preise“: ein konfisziertes Bike und ein abgenommener Führerschein.
Read more »
160 Straftaten, 500.000 Euro SchadenNach intensiven Ermittlungen konnten Beamte des niederösterreichischen Landeskriminalamtes drei mutmaßliche Serieneinbrecher festnehmen.
Read more »