Ein drei Meter langer Tigerhai hat vor australischen Forschern einen Schnabeligel erbrochen, eine ungewöhnliche Mahlzeit für das Tier.
erbrochen hat. Die Wissenschafter der James Cook University in North Queensland waren dabei, Meerestiere zu markieren, als ein drei Meter langer Tigerhai vor ihnen einen toten Echidna, auch bekannt als australischer Ameisenigel, hervorwürgte. Das stachelige Eier-legende Säugetier lebt an Land und ist damit mitnichten ein typisches Beutetier von Haien.
"Wir waren ziemlich fassungslos über das, was wir sahen", sagte der Wissenschaftler Nicolas Lubitz."Als er ihn ausspuckte, schaute ich mir das an und sagte: 'Was zur Hölle ist das?'" Lubitz fügte hinzu, er könne sich nur vorstellen, dass der Tigerhai sich den Schnabeligel geschnappt habe, als dieser das seichte Wasser zwischen zwei Inseln durchschwommen habe.
Da der Hai den Schnabeligel als Ganzes ausspuckte, sei zu vermuten, dass der Fisch das Stacheltier erst kurz vorher gefressen hatte. Der kuriose Vorfall ereignete sich dem Wissenschafter zufolge bereits im Mai 2022. "Tigerhaie fressen alles", führte Lubitz aus."Ich habe Videos gesehen, wie sie grundlos einen Stein fressen." Ein Schnabeligel sei aber wohl auch für einen Tigerhai eine ungewöhnliche Mahlzeit."Ich schätze, dass sich der Echidna ein bisschen seltsam in seiner Kehle angefühlt hat", kommentierte der Wissenschafter den Vorfall.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Hai würgt Schnabeligel hoch: Tigerhai verblüfft Forscher in Australien„Wir waren ziemlich fassungslos über das, was wir sahen“, berichtet Wissenschaftler Nicolas Lubitz. Tigerhaie sind bekannt dafür, beinahe alles zu fressen - inklusive kleine Elektrogeräte oder...
Read more »
Forscher mahnen ganzheitliche Waldpolitik einMehr als ein CO2-Speicher: Wälder haben eine weitaus größere Bedeutung für den Klima- und Artenschutz.
Read more »
Rezept für Falsche Ente aus SellerieEin Rezept von Sepp Schellhorn, ein Garagenwein aus dem Bordeaux und ein Fisch aus steirischen Dosen.
Read more »
Filmpreis 2024: Ein Abräumer, ein Überflieger & noch mehr Stars aus NÖMit so viel Niederösterreich wie lange nicht - und so wenig Politik wie selten - feierte Österreichs Filmakademie gestern, Mittwoch, Abend im Wiener Rathaus Österreichs 14. Filmpreis.
Read more »
VS Windhag: Ein Berg, zwei Dörfer und ein riesengroßer IrrtumDie Volksschule Windhag besuchte die Lesewerkstatt von Petra Forster in Waidhofen/Ybbs. Dort erwartete die Kinder ein interaktives Erlebnis zum Thema Krieg und Frieden.
Read more »
Arzt friert Menschen ein – für ein Leben in der ZukunftDas Start-up 'Tomorrow Biostasis' friert Tote bei minus 196 Grad ein. Das Ziel: Die Verstorbenen irgendwann auftauen, wenn sie geheilt werden können.
Read more »