„Russland verstärkt seine bösartigen Desinformationskampagnen gegen Frankreich, den französischen Präsidenten Emmanuel Macron, das Internationale Olympische Komitee (IOC) und die Olympischen Spiele in diesem Sommer in Paris.“ Das hält Microsoft in einem Sonderbericht seines Threat Analysis Center (MATC) fest.
„Russland verstärkt seine bösartigen Desinformationskampagnen gegen Frankreich, den französischen Präsidenten Emmanuel Macron, das Internationale Olympische Komitee und die Olympischen Spiele in diesem Sommer in Paris.“ Das hält Microsoft in einem Sonderbericht seines Threat Analysis Center fest.
„Die gefälschten Geheimdienstwarnungen vor Anschlägen sollen natürlich verursachen, dass überhaupt viel weniger Leute die Spiele besuchen“, sagte Desinformationsanalyst und Medienkompetenztrainer Pichler gegenüber ORF.at. Durch zuletzt verstärkte Ressourcen stünden dem Kreml „mehr Trollprofile, Doppelgängerwebsites und ähnliche Mittel zur Verfügung, die natürlich auch für die Olympischen Spiele eingesetzt werden können“.
In Wahrheit steckten zwei russische Aktivisten hinter der Aktion, bekannt als Vovan und Lexus, die von einer Tochter des russischen Staatskonzerns Gasprom bezahlt werden. Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, wetterte nach der Veröffentlichung gegen eine „offensichtlich kriminelle Verschwörung“ zwischen dem IOC und der Ukraine und forderte eine „gründliche Untersuchung“ von Bachs Handeln.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mit Euphorie die Spiele genießen: Public Viewing im Bezirk WaidhofenPublic Viewing bedeutet ein Hobby mit Freunden zu teilen, zu genießen und zu diskutieren. Vier Termine sind fix, mehr Spiele bei Bedarf möglich.
Read more »
Stadt Schwechat und Nestroy Spiele hissen Regenbogen-FlaggeMit dem Symbol der LGBTQIA+-Bewegung vor dem Schloss Rothmühle in Rannersdorf soll ein Zeichen für mehr Toleranz in der Gesellschaft gesetzt werden.
Read more »
Der neue Europacup: Mehr Spiele und neue WettbewerbeDie am Samstag zu Ende gegangene Europacup-Saison war die letzte in der bisher bekannten Form. Was ändert sich?
Read more »
Public Viewing: Hier können Sie alle Spiele der Fußball-EM sehenWo die 51 Partien der EM 2024 übertragen werden. Tipps für alle neun Bundesländer. In Wien ist heuer einiges anders.
Read more »
'Spiele 'L'Amour toujours' jetzt erst recht im Radio'Mehrere Radiostationen haben den umstrittenen Party-Song von Gigi D'Agostino gecancelt. Doch die Meinungen über das Verbot gehen auseinander.
Read more »
– so gefährlich sind Spiele-Apps für KinderStiftung Warentest fand in Spiele-Apps für Kinder, reihenweise alarmierende und nicht akzeptable Inhalte wie Amokläufe, Hassbotschaften und Sexszenen.
Read more »