Bis 30. Mai finden unter der Organisation „Südwind“ die „Fairen Wochen“ 2024 statt. Die Schwerpunkte bilden heuer der faire Handel und die globalen Ziele der Agenda 2030. Im Bezirk sind bereits 56 Veranstaltungen gemeldet.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Ingrid Schwarz, Andreas Müller, Annie Nguyen, Monika Schneider-Mendoza und Ulrike Dziurzynski von Südwind Niederösterreich freuen sich über Beiträge zu den Fairen Wochen. is 30. Mai finden unter der Organisation „Südwind“ die „Fairen Wochen“ 2024 statt. Die Schwerpunkte bilden heuer der faire Handel und die globalen Ziele der Agenda 2030. Im Bezirk sind bereits 56 Veranstaltungen gemeldet.
„Leave no one behind“ ist das Motto, unter dem die diesjährigen „Fairen Wochen“ stehen. Der Fokus liegt auf der globalen Gerechtigkeit – gerade in Zeiten multipler Krisen, wie der Klima- oder Energiekrise, wäre es besonders wichtig, niemanden zurückzulassen. Workshops, Webinare und Aktionen in Schulen sowie Veranstaltungen und Vorträge sollen Bürgerinnen und Bürger über faire Konsum- und Produktionsweisen informieren.
Auch Wiener Neustadt und die Bucklige Welt sind dabei: Aktuell sind 56 Veranstaltungen gemeldet und es werden täglich mehr. Neben Workshoptagen in Schulen stehen auch etwa ein Spielzeugflohmarkt in Wiener Neustadt oder Weltladentage in Wiener Neustadt und Lanzenkirchen auf dem Programm. Genauere Infos zu den Veranstaltungen sind unter
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Wiener Neustadt: Mieter lag mehrere Wochen tot in der WohnungErst der übergehende Postkasten machte Bewohner auf die Tragödie in der Wohnung aufmerksam.
Read more »
„Breaking Bad“ im Wiener Becken: Drogen-Hotspot Wiener NeustadtLaut Abwasseranalyse hat die Stadt den höchsten Pro-Kopf-Konsum am Methamphetamin. In Niederösterreich gab es noch nie so viele Drogentote.
Read more »
„Wiener Alpen“: Rund um Rad und Genuss im Bezirk Wiener NeustadtDie „Wiener Alpen“ setzen nach einem starken Jahr 2023 unter anderem auf Kulinarik und die neuen „Radgastgeber“, um die Region das ganze Jahr über für Gäste attraktiv zu gestalten.
Read more »
„Milch & Honig“ geht in Wiener Neustadt in die zweite RundeTon sehen, Bild hören und Tanz spüren: Das ist das „Milch und Honig Festival “.
Read more »
Bezirk Wiener Neustadt im Landesvorstand der Landjugend gut vertretenChristoph Pürrer und Claudia Rehberger vertreten den Bezirk im Landesvorstand der Landjugend.
Read more »
Sammeltaxi: Stadt Wiener Neustadt springt bei den Kosten einDas Land stoppt die Subventionierung mit Ende Mai - ab dann springt die Stadt ein und übernimmt den „Komfortzuschlag“ für das „MaXiTaxi“.
Read more »