Auf dem Balkan zeigt sich gerade wieder, dass Europa nicht und nicht imstande ist, für seine eigene Sicherheit zu sorgen. Und das hat Gründe.
Man musste in den letzten Tagen kein überzeugter Pessimist sein, um den Ausbruch eines neuen Kriegs in Europa zu befürchten, gerade ein paar Hundert Kilometer von Österreich entfernt. Serbien, so vermeldete am 29. September das US-Verteidigungsministerium, habe massiv Truppen an der Grenze zum Kosovo zusammengezogen, ähnlich wie Russland in den Wochen vor der Invasion der Ukraine.
Und ähnlich wie damals Moskau bestreitet nun Belgrad, dies sei Vorbereitung einer „militärischen Spezialoperation“.Nun ist eher wahrscheinlich, dass ein neuer Krieg auf dem Balkan vermieden werden kann, auch wenn die Gefahr real ist.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Der Donauturm dreht sich (doch) wieder – und bekommt Europas...Zum 60. Geburtstag des Donauturms wird derzeit auf 165 Metern Höhe eine beleuchtete Rutsche installiert, auf der Mutige bis zur Aussichtsterrasse auf 150 Metern Höhe rutschen können. Das Turmcafé...
Read more »
Warum der Gaspreis in Österreich steigt und im Rest Europas sinktTrotz sinkender Preise an der Börse und in vielen EU-Staaten zahlen heimische Haushalte immer mehr für Fernwärme und Gas. Warum sind die Nachwehen der Krise so heftig?
Read more »
Besetztes Melitopol: Gräuelberichte aus „größtem Gefängnis Europas“Schon wenige Tage nach Beginn des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine ist die Stadt Melitopol im Süden des Landes von Russland eingenommen worden. Seit damals werden immer wieder Berichte über Verschleppungen, Folter und willkürliche Gewalt durch die russischen Besatzer bekannt. Das russische Exilmedium iStories beschreibt nun in erschreckenden Details einige Schicksale aus der besetzten Stadt.
Read more »
Kopenhagen: Die innovativste City Europas entdeckenJetzt Reisethemen aus Europa entdecken und Inspiration f\u00fcr den n\u00e4chsten Urlaub in den sch\u00f6nsten europ\u00e4ischen Ecken sammeln | Reiselust24
Read more »
Warum die Stadt Wien ein Haus in bester Lage verfallen lässtDie Stadt Wien verwaltet die Dr. Eduard Kaufmann'sche Armenstiftung und damit ein Haus im neunten Bezirk – darin wohnen aber kaum Menschen. Eine Recherche über ein sanierungsbedürftiges Gebäude, leere Wohnungen und die Frage, wer sich darum kümmern soll.
Read more »