40 Mitarbeiter sind von der Insolvenz des Hollabrunner Unternehmens betroffen. „Für uns ist das Wichtigste, dass es für unsere Mitarbeiter gut weitergeht“, ist Hermann Redl, Geschäftsführer der Redl-Gruppe, bereits in Gesprächen mit Mitbewerbern, die den Standort samt Mitarbeitern übernehmen könnten. Er betont, dass nur die Elektroanlagen GmbH von der Insolvenz betroffen ist, die vier restlichen Unternehmen der Redl-Gruppe seien gut aufgestellt.
„Ich würd‘ mit euch gern über ein Eröffnungsfest sprechen. Aber ich muss euch sagen, dass die Redl Elektroanlagen GmbH Insolvenz anmelden muss.“ Dieser Satz fiel Geschäftsführer Hermann Redl sichtlich schwer. Nicht zuletzt, weil er, bevor er mit dieser Information an die Presse trat, die etwa 40 betroffenen Mitarbeiter über die Situation informiert hatte.
Hermann Redl, Geschäftsführer der Unternehmen der Redl-Gruppe, hatte keine guten Nachrichten zu verkünden: Die Redl Elektroanlagen GmbH musste Insolvenz anmelden.Redls Wunsch ist es, dass eine andere Elektro-Firma die Redl Elektroanlagen GmbH kauft und sich am Standort der Redl-Gruppe einmietet, sodass die Mitarbeiter in Hollabrunn bleiben können. „Das wäre die schönste Lösung für die Mitarbeiter. Interesse von Mitbewerbern gibt es.
1994 wurde der Tätigkeitsbereich sukzessive um die innovativen Geschäftsfelder Schank- und Kassensysteme, die Entwicklung und Produktion von neuartigen Gastronomie-Lösungen sowie um die Servicierung von Ladenbacköfen in ganz Österreich erweitert.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mitarbeiter in Wiener Privatkindergärten streikenStreiks gab es bereits im Vorjahr und im Frühjahr. Das Personal fordert bessere Arbeitsbedingunge, bittet Eltern um 'Verständnis' und 'Solidarität'.
Read more »
Die NÖN lud zum Mitarbeiter-OktoberfestDie NÖN hatte ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Vorwoche zum ersten Mitarbeiter-Oktoberfest nach St. Pölten geladen.
Read more »
Firmen-Server mit Verschlüsselungstrojaner infiziertEin Unternehmen im Bezirk Villach ist Opfer eines Hacker-Angriffs geworden. Die Mitarbeiter können nicht mehr auf ihre Daten zugreifen.
Read more »
Mödlinger „Kolonie“ feiert ihren 150erDem kurzfristigen Bestand der Mödlinger Lokomotivfabrik ist es zu verdanken, dass 1873 die ersten Häuser in der Mitarbeiter-Siedlung, der heutigen „Kolonie“, bezogen wurden.
Read more »
Mann (31) in Wiener Werkstatt von Auto zerquetschtTragödie in Wien-Landstraße! Ein Werkstatt-Mitarbeiter wollte verhindern, dass ein Auto von der Hebebühne rollt – und wurde vom Pkw tödlich verletzt.
Read more »
Tauschmarkt von MUKI Eggenburg: 25.000 Stück Ware angeboten280 Lieferanten boten beim Tauschmarkt des Vereins MUKI Eggenburg 25.000 Stück Ware an. 210 freiwillige Mitarbeiter machten mit ihrem Einsatz den Erfolg des Tauschmarkts erst möglich.
Read more »