Erhöhung des Bonus für Menschen, die über das Regelpensionsalter hinaus arbeiten

Gesundheitsreform News

Erhöhung des Bonus für Menschen, die über das Regelpensionsalter hinaus arbeiten
BonusRegelpensionsalterGesundheitsreform
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 31 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 63%

Der Bonus für Menschen, die über das Regelpensionsalter hinaus arbeiten, wird erhöht und kann maximal drei Jahre lang bezogen werden. Die Gesundheitsreform soll den niedergelassenen Bereich stärken, Spitäler entlasten und digitale Angebote ausbauen.

Der Bonus für Menschen, die über das Regelpensionsalter hinaus arbeiten, wird von 4,2 auf 5,1 Prozent erhöht und kann maximal drei Jahre lang bezogen werden. Die Gesundheitsreform ist am Mittwoch im Nationalrat abgesegnet worden. Damit sollen der niedergelassene Bereich gestärkt, Spitäler entlastet und digitale Angebote ausgebaut werden. Die Grundmotivation für die Reform sei gewesen, die Situation der Patientinnen und Patienten zu verbessern, meinte Gesundheitsminister(Grüne).

In der gemeinsam mit dem Finanzausgleich paktierten Gesundheitsreform bekennt man sich zu einer überregionalen und sektorenübergreifenden Planung und Steuerung sowie zur Sicherstellung einer gesamthaften Finanzierung des gesamten Gesundheitswesens. Alleine für den niedergelassenen Bereich sind bis 2028 jährlich 300 Millionen Euro vorgesehen, für den spitalsambulanten Bereich 2024 550 Millionen Euro. Letzterer Betrag erhöht sich schrittweise, bis 2028 ergibt sich eine Summe von rund drei Milliarden. Erleichtert werden soll die Gründung von Primärversorgungseinheiten, Gruppenpraxen und Ambulanze

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Bonus Regelpensionsalter Gesundheitsreform Niedergelassener Bereich Spitäler Digitale Angebote

Canada Latest News, Canada Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Neue Technologie zur Erhöhung der Verkehrssicherheit in SalzburgNeue Technologie zur Erhöhung der Verkehrssicherheit in SalzburgDas Land Salzburg und Salzburg Research erproben eine neue Technologie zur Erhöhung der Verkehrssicherheit in Österreich. Mit C-ITS-Nachrichten werden Fahrzeuge in der Nähe von Einsatzfahrzeugen direkt informiert. Eine internationale Auszeichnung unterstreicht die Vorreiter-Rolle Salzburgs.
Read more »

Freigelassenes US-amerikanisches Mädchen bewegt die Herzen vieler MenschenFreigelassenes US-amerikanisches Mädchen bewegt die Herzen vieler MenschenDas kleine Mädchen wurde mit etwa 240 anderen Menschen nach Gaza verschleppt. Sie kam am Sonntag frei. Weitere Hamas-Geiseln sollen heute freigelassen werden: Israel bekam eine Liste.
Read more »

Barrierefreiheit: Menschen mit Behinderung werden behindertBarrierefreiheit: Menschen mit Behinderung werden behindertDer Journalist Martin Bruno Walther spricht über die Umsetzung von Barrierefreiheit und wie Menschen mit Behinderungen oft behindert werden. Das Thema wurde durch einen Vorfall bei der letzten Ausgabe von „Wetten, dass ..?“ wieder in den Fokus gerückt.
Read more »

Anschlag in Jerusalem: Eine Tote und mehrere VerletzteAnschlag in Jerusalem: Eine Tote und mehrere VerletzteMehrere mutmaßlich palästinensische Attentäter haben heute an einer Bushaltestelle in Jerusalem das Feuer auf Menschen eröffnet. Eine junge Frau sei dabei getötet worden, teilte der israelische Rettungsdienst Magen David Adom mit. Mindestens acht weitere Menschen seien verletzt worden, fünf von ihnen schwer. Mindestens zwei Attentäter seien erschossen worden, teilte der Rettungsdienst Zaka mit. Es gebe auch mehrere Verletzte. Der Vorfall ereignete sich den Angaben zufolge am Stadteingang.
Read more »

„Es geht nicht um Sex“„Es geht nicht um Sex“Andreas Tomaschek, Besitzer des Palladiums in Au, gibt Auskunft, wie sich der Sex- und Saunaclub seit Jahren um die Bedürfnisse von Menschen mit Behinderungen kümmert.
Read more »

Klima: Die (angeblich) irrwitzigen Emissionen der SuperreichenKlima: Die (angeblich) irrwitzigen Emissionen der SuperreichenKann das reichste Prozent der Weltbevölkerung wirklich so viel konsumieren, dass es dabei dieselbe Menge an Emissionen erzeugt wie fünf Milliarden Menschen?
Read more »



Render Time: 2025-02-24 16:00:27