Land NÖ hat im vergangenen Jahrzehnt über 17 Mio. Euro investiert und nimmt Ganzjahrestourismus ins Visier.
Top-Bedingungen, die sich nicht nur die anderen schon geschlossenen niederösterreichischen Skigebiete, sondern auch viele noch in Betrieb stehende Wintersportorte in West-Österreich wünschen würden.
nach einem radikalen Neustart am Hochkar, samt millionenschwerem Einstieg des Landes NÖ, Bilanz zu ziehen., einem ununterbrochenen Liftbetrieb seit 8. Dezember und gut gebuchten Hotels, kann das schneesichere Wintersport-Dorado an die guten Saisonen vor Corona anschließen. Ein Erfolg, hinter dem große Herausforderungen und Investition stecken, resümiert
Erfreuliche Bilanz der Touristiker und NÖ-Verantwortlichen mit Aufsichtsratschef Danninger und Jufa-Vorstand Gerhard Wendl 2012 galt es, schnell eine Auffanggesellschaft für die Hochkar Lifte zu gründen. Über die eigene Bergbahnengesellschaft wurden die Lifte mit der Schröcksnadel-Gruppe übernommen. Mittlerweile wurde in die Liftinfrastruktur vom Landtel mit 274 Betten ausgebaut. „Es waren zeitgleich große Herausforderungen, wir wollten für die Betriebe hier verlässliche Partner sein und es hat sich gelohnt“, ist Danninger überzeugt.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Hopfgartner von der Union Waidhofen eine Klasse für sichSarah Hopfgarnter holt am Hochkar weitere wertvolle Punkte für den Cup.
Read more »
Erfolgsstory: Hochkar ist „touristisches Zugpferd“ gesamter RegionDas touristische Angebot am Hochkar wurde in den vergangenen zehn Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und ausgebaut. Wir blicken auf ein ebenso bewegtes wie erfolgreiches Jahrzehnt zurück.
Read more »
– Österreich, das Land der Impfskeptiker– Letzte Chance für Julian AssangeWir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens.
Read more »
Kampfansage gegen Tiwag-Pläne im Kaunertal: Volksbefragung soll Druck auf Land erhöhenNach Beschlüssen der Gemeinden sowie des Ötztal Tourismus, Wasser aus der Gurgler und Venter Ache zu entnehmen und ins Kaunertal abzuleiten, plant Sölden eine Volksbefragung. Stattfinden soll sie während der EU-Wahlen im Juni.
Read more »
Land Oberösterreich stoppte Aufträge für Rechtsextremen MagnetEinst war der Verschwörungsmedien-Zampano Stefan Magnet bei freiheitlichen Landesräten wohlgelitten. Nun trieb er es offenbar zu bunt.
Read more »
Land der Luschen: Warum unser Pazifismus zum Problem wirdLandesverteidigung beginnt im Kopf. Ohne geistige Aufrüstung werden auch die Milliardeninvestitionen ins Heer wenig bewirken.
Read more »