Knapp die Hälfte der befragten Büroangestellten würde kündigen, sollte ihr Arbeitgeber die Möglichkeit, Home-Office zu nutzen, abschaffen oder stark einschränken.
Knapp die Hälfte der befragten Büroangestellten würde kündigen, sollte ihr Arbeitgeber die Möglichkeit, Home-Office zu nutzen, abschaffen oder stark einschränken.
Mobile Arbeit und Home-Office haben laut einer Studie eine hohe Bedeutung für die Zufriedenheit im Job: 47 Prozent der 2.000 befragten Büroangestellten in Deutschland würde kündigen, sollte ihr Arbeitgeber keine örtliche Flexibilität mehr anbieten. Die Flexibilität, von Zuhause aus zu arbeiten. Zugleich ist demnach eine Kombination aus Home-Office und Präsenz im Büro für den Großteil der Beschäftigten das optimale Modell. So gaben 62 Prozent der Befragten an, sie empfänden es als optimal, die Hälfte der wöchentlichen Arbeitszeit oder mehr im Büro zu verbringen. Für 19 Prozent wären vier oder sogar fünf Tage Homeoffice oder mobiles Arbeiten die bestmögliche Variante.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Klagenfurt im Chaos: Offene Baustellen, Streit und kein Ende in SichtDie Suche nach einem neuen Magistratsdirektor in Klagenfurt gerät zur Posse. Dabei hätte die Neuausschreibung nach Vorwürfen gegen den vorherigen Direktor eigentlich Ruhe hineinbringen sollen....
Read more »
Klagenfurt im Chaos: Offene Baustellen, Streit und kein Ende in SichtWer wird Klagenfurts neuer Magistratsdirektors? Von SPÖ favorisierter Kandidat nach mutmaßlicher Falschaussage ohne Unterstützung
Read more »
– Single-Mama nach Wohnungsbrand am EndeEine alleinerziehende Mutter steht nach dem Brand ihrer Wohnung vor dem Nichts. Bei ihrem Sohn wurden zudem auch noch ADHS diagnostiziert.
Read more »
Langes Warten hat ein Ende: Amstetten gelingt erster HeimsiegAusgerechnet gegen den FAC, den man schon im Cup bezwungen hatte, gelang dem SKU der erste Heimsieg in der Liga seit über einem Jahr.
Read more »
RH-Bericht: Smart-Meter-Einführung war bis Ende 2022 teuer und langsamSmart Meter hätten laut EU-Verordnung bis 2020 in 80 Prozent der Anschlüsse installiert sein sollen. Österreich wollte sogar 95 Prozent erreichen. In Wahrheit wurden 2022 erst 68 Prozent der...
Read more »
Das Ende einer Hausbesetzung: Polizeieinsatz mit PartystimmungAusgerechnet am 1. Mai ließ das rote Wien das besetzte Haus in der Harmoniegasse räumen. Die Aktivistinnen nahmen das zum Anlass für ein fröhliches Straßenfest.
Read more »