Die drei Männer stahlen teure Kleidung. Erst im April haben ebenfalls drei Täter mit derselben Methode in das gleiche Geschäft in der Wiener Innenstadt eingedrungen.
Fast genau sechs Monate nach dem ersten Coup haben drei Einbrecher erneut ein gestohlenes Auto als Rammbock genutzt. Sie rasten in ein Wiener Herren-Luxusmodengeschäft und erbeuteten teure Kleidung. Die Tat begingen sie in der Nacht auf Sonntag in der Inneren Stadt. Erst am 2. April waren ebenso drei Täter mit einem Auto in das Luxusgeschäft eingedrungen und hatten hochpreisige Mode erbeutet, damals lag der Schaden in einem sechsstelligen Bereich.
Ein Anrainer bekam den spektakulären Coup am Sonntag mit, zeitgleich hörten Polizisten die Alarmauslösung und fuhren hin. Die Tat dürfte nur wenige Minuten gedauert haben, als die Einsatzkräfte bei dem Geschäft in bester Innenstadt-Lage ankamen, fehlte von den Einbrechern bereits jede Spur. Der Zeuge hatte sich das Kennzeichen des Wagens gemerkt. Wie schon beim ersten Rammbock-Einbruch war der Pkw auch dieses Mal wenige Tage vor der Tat gestohlen worden.
Auch nach dem Auto wird noch gesucht. Ob es sich beim Trio um dieselben Täter handelt wie beim Einbruch vor einem halben Jahr, ist „nicht auszuschließen“, sagte der Polizeisprecher. Überwachungsvideos müssen noch ausgewertet werden.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Rammbock-Bande rast erneut in Nobelboutique in Wiener InnenstadtDer letzte Einbruch mittels einem Auto ist erst ein halbes Jahr her. Von den Tätern fehlt jede Spur.
Read more »
Rammbock-Bande donnert erneut in Wiener Luxus-StoreSchon wieder ist ein Nobelherrenausstatter Opfer eines Pkw-Angriffs geworden. In der Nacht auf Sonntag krachte ein Trio mit einem Auto in den Shop.
Read more »
Megaprojekt Wiener U-Bahn: Wie sich die Maschinen durch die Wiener Innenstadt grabenDer Ausbau der Wiener U-Bahn ist ein Megaprojekt, das auch auf Kritik stößt. Was im Untergrund getrieben wird und was eine Stadt klimafreundlicher macht.
Read more »
Spannende Erkenntnisse aus dem 341. Wiener DerbyDas 341. Wiener Fußball-Derby war zwar torlos und nicht wirklich spannend, aber dennoch stelle sich mir ein paar Fragen.
Read more »
Mord-Rätsel um Wiener Schulwart: Witwe hofft auf Wunder30.000 Euro Kopfgeld, null Hinweise: Der Mord an einem Schulwart in Wien ist seit 1,5 Jahren ungelöst. Witwe und Bruder des Opfers bitten um Hinweise!
Read more »
Wiener 'urbanize!'-Festival will Stadtgestaltung belebenMit einem Vortrag der Berliner Commons-Expertin Dagmar Pelger und einer Diskussion zum Thema 'Stadt als Gemeingut' startet am Dienstagabend das bis 8. Oktober dauernde 14. 'urbanize!'-Festival. 'Reality Check: Urban Commons' heißt das heurige Motto des Festivals für 'urbane Erkundungen', denn 'die Klimakrise stellt die Frage des öffentlichen Raums noch mal komplett neu', wie Festivalleiterin Elke Rauth im Gespräch mit der APA festhält.
Read more »