Der Ex-Tengelmann-Chef verschwand 2018 am Matterhorn. Unfallspuren gab es keine, dafür viele Theorien. Die Anzeige einer Journalistin sorgt für neue Debatten.
Der Ex-Tengelmann-Chef verschwand 2018 am Matterhorn. Unfallspuren gab es keine, dafür viele Theorien. Die Anzeige einer Journalistin sorgt für neue Debatten.Haub offiziell für tot. Das war aber nicht das Ende der Geschichte. Immer wieder kursierten neue Theorien zu den Umständen seines Verschwindens.
Nach wochenlangen Suchaktionen stellten auch die Behörden die Fahndung ein. Man ging davon aus, dass Haub ums Leben kam. Im Mai 2021 wurde erbeschäftigt sich seit Jahren mit der Akte Tengelmann und hat mittlerweile ein Buch dazu veröffentlicht. Sie vertritt die These, dass Karl-Erivan Haub nicht bei einem Bergunfall ums Leben gekommen ist. Sie verweist unter anderem auf eine mögliche Spur nach Russland. Monatelang sei Haub etwa mit einer Russin im Kontakt gewesen.
Die Reporterin gab außerdem an, sie hätte Ende 2022 Fotos einsehen können, auf denen eine Person in einem südlichen Bezirk vonzu sehen war, die wie Karl-Erivan Haub aussieht. Diese hätte sie auch Christian Haub vorgelegt, der nie reagierte. Im Mai 2023 stellte das Team der Journalistin dann eine Strafanzeige gegenEs geht um mögliche falsche Versicherung an Eides gegen den aktuellen Chef der Tengelmann-Gruppe. Christian Haub weist den Vorwurf zurück.
Die Ermittlungen dauerten an."Auf die für den Beschuldigten geltende Unschuldsvermutung wird ausdrücklich hingewiesen." Die Staatsanwaltschaft wies außerdem darauf hin, dass bisher kein Anlass bestehe, die Aufhebung der Todeserklärung für Karl-Erivan Haub zu beantragen. Hierfür müsste feststehen, dass der Verschollene die Todeserklärung überlebt habe."Dies ist derzeit nicht der Fall", betonte Bremer.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ein Bunker und ein Schützenpanzer am Gelände der HAK HollabrunnWie kommen wir da raus und wo können Sicherheitslücken des Gegners ausgenutzt werden? Die mobilen Cyber-Escape-Rooms des Österreichischen Bundesheers waren an der HAK Hollabrunn stationiert.
Read more »
Wie ein deutscher Milliardär Benko eiskalt zu Fall brachte'Der Anfang vom Ende': Wie Deutschlands reichster Mann, Multimilliardär Klaus-Michael Kühne (86), Signa-Gründer Benko eine Abfuhr beim Mittagessen erteilte.
Read more »
Reichste Menschen der Welt: Ein Vorarlberger ist auch auf der Liste zu findenIn der Welt der Superreichen hebt sich ein Vorarlberger neben globalen Größen wie Bernard Arnault und Elon Musk hervor, während das Forbes-Ranking 2024 überraschend auch Rene Benko noch aufführt.
Read more »
Als der Arbeiterstaat Kinder raubte: ein verdrängtes Kapitel der DDRIn „Maifliegenzeit“ erzählt Matthias Jügler ein verdrängtes DDR-Kapitel: Politisch Unliebsamen wurden die Kinder genommen und zur Adoption gegeben.
Read more »
Benzema-Bruder: 'Das ist ein Verbrechen!'Star-Stürmer Karim Benzema wird in Saudi-Arabien nicht glücklich. Jetzt springt sein Bruder dem 36-Jährigen zur Seite.
Read more »
Beim Würfelpokern stach psychisch Kranker auf Bruder einIm Jänner kam es in Münchendorf zu einem Familiendrama, als ein psychisch kranker Mann plötzlich auf seinen Bruder einstach.
Read more »