Im Gehege der Nashörner im Salzburger Zoo Hellbrunn ereignete sich Dienstagfrüh ein schwerer Unfall.
Um kurz vor 7 Uhr ist es am Dienstag im Salzburger Zoo zur Tragödie gekommen, sagt Polizeisprecher Stefan Hasler. Eine Pflegerin wurde im Gehege der Nashörner von einem der Tiere totgetrampelt. Die 33-jährige Deutsche war gerade dabei, die Nashörner im Nashornhaus 1 mit einem Insektenstift zum Schutz einzuschmieren, als plötzlich das 1,8 Tonnen schwere Nashornweibchen"Jeti" auf sie losging.
Ein Pfleger - der Ehemann der Pflegerin - fütterte gerade die Tiere, eilte zur Hilfe, wollte offenbar versuchen, das 30 Jahre alte Nashorn zu verscheuchen und wurde schwer am Oberschenkel verletzt. Die Frau wurde so stark verwundet, dass sie noch im Gehege verstarb. Sie wurde am Brustkorb verletzt und konnte nicht wiederbelebt werden.
Grebner äußerte gegenüber den Medien auch ihr tiefes Bedauern und tiefes Mitgefühl den Angehörigen in Bayern gegenüber aus. In der Geschichte des Zoos hätte es noch nie einen so schweren Unfall gegeben.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Auch Pfleger verletzt: Pflegerin in Nashorn-Gehege in Salzburger Zoo totgetrampeltIm Gehege der Nashörner im Salzburger Zoo Hellbrunn ist es Dienstagfrüh zu einem schweren Unfall gekommen.
Read more »
Nashorn griff Pflegerin im Salzburger Zoo an: 33-Jährige starb, Pfleger wurde schwer verletztWie es zu dem Unglück kommen konnte, ist derzeit noch unbekannt.
Read more »
Auch Pfleger verletzt: Nashorn trampelte Pflegerin (33) in Salzburger Zoo totIm Gehege der Nashörner im Salzburger Zoo Hellbrunn ereignete sich Dienstagfrüh ein schwerer Unfall.
Read more »
Nashorn-Attacke im Salzburger Zoo: Pflegerin (33) starb, Mann schwer verletztWie es zu dem Unglück kommen konnte, ist derzeit noch unbekannt.
Read more »