Vorstellung mit Ausstellung und sonstigen kulturellen Veranstaltungen
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Malerei, Tanz, Fotografie, Perkussion und Gesang – dieses breite Spektrum wurde beim Einstandsfest des neuen Leopoldsdorfer Vereins „Villa Kulturbunt“ präsentiert. Der Verein, gegründet von Daniela Mitterlechner und Christina Schnarrenbroich, wird – so die Absicht – in Zukunft lebendig, bunt, mal schrill mal ruhig und vor allem offen für Neues daherkommen.
Die Vielfalt, ein Credo des Vereins „Villa Kulturbunt“, überzeugte die Gäste, unter welchen auch Bürgermeister Fritz Blasnek , Vizebürgermeister Thomas Giselbrecht oder Bürgerlisten-Obmann Helmut Syrch zugegen waren. Es sei toll, dass in Leopoldsdorf nun wieder ein Verein existiere, der sich um Kunst und Kultur kümmere, meinte Fritz Blasnek.
Peter Daurer einer der Künstler, die zur Vereinsgründung einen Teil ihrer Werke im AG34er-Haus ausgestellt haben.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Islamistischer Extremismus:IS-Aussteiger erzählt: „Ich habe alle gehasst, die Polizei, die Politik, die Lehrer“Immer mehr junge Menschen radikalisieren sich auf Tiktok und Co. Auch Ahmad Mitaev wollte sich dem Islamischen Staat anschließen. Heute führt er ein anderes Leben.
Read more »
Warum die Wege durch die Stadt beschwerlich sein könnenWider besseres Wissen auf die Öffis zu verzichten, rächt sich.
Read more »
Zuerst die Familie, dann die Polizei attackiertMit einer kurzfristigen Festnahme eines 43-Jährigen durch die schnelle Eingreiftruppe der Polizei und einem Betretungsverbot endete am Sonntagabend ein Einsatz der Exekutive in Ternitz. Es war das heuer bereits das 120.
Read more »
Wien senkt nach Prüfung die Preise für die FernwärmeDie Ersparnis soll alle zwei Monate bis zu 230 Euro betragen. Anlass war die Empfehlung der Fairnesskommission.
Read more »
MINT-Gütesiegel für die HAK/HAS und die HTL Wiener NeustadtIm EVN-Wärmekraftwerk Theiß wurde das MINT-Gütesiegel an 28 Bildungseinrichtungen in Niederösterreich verliehen — darunter auch zwei Schulen aus der Stadt.
Read more »