Der Deutsche Schauspielpreis geht heuer an den Österreicher Gerhard Liebmann für seine Rolle in „Eismayer“. Ebenfalls ausgezeichnet wird Liv Lisa Fries für ihre Rolle in „Babylon Berlin“.
Der Deutsche Schauspielpreis geht in diesem Jahr an die Darsteller Liv Lisa Fries und Gerhard Liebmann. Der Grazer bekommt den Preis als Hauptdarsteller
Dort spielt er einen Vizeleutnant, der als härtester Ausbilder beim österreichischen Militär gilt und sich in einen jungen Soldaten verliebt. Fries erhält eine Auszeichnung für ihre Hauptrolle als Charlotte Ritter in der vierten Staffel der preisgekrönten Serie „Babylon Berlin“.-Serie „Kleo“ werden Jella Haase und Dimitrij Schaad in der Kategorie „Duo“ geehrt, wie der Bundesverband Schauspiel am Freitag bekannt gab.
Einige Preisträger waren im Voraus schon bekannt. Der Ehrenpreis für das Lebenswerk geht an die Schauspielerin Thekla Carola Wied . Der Name der 79-Jährigen sei mit dem deutschen Fernsehen verwoben wie nur wenig andere, hieß es in der Jurybegründung.
Der Schauspielpreis wird in mehreren Kategorien vom Bundesverband Schauspiel vergeben. Die Auszeichnung wurde während der Berlinale 2012 zum ersten Mal verliehen. Sie soll Menschen ehren, die sich um die Entwicklung der Schauspielkunst verdient gemacht haben. Dem Verband gehören laut eigenen Angaben rund 4.000 Schauspieler an.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Jan Schiebl wurde der Rolle des Favoriten gerechtUnter dem Motto „Triathlon für alle“ fand der Achtelman in Schönberg statt. Jan Schiebl verteidigte seinen Titel.
Read more »
Grat und Seen hoch über SchrunsWanderführer Hertha Glück und Gerhard Vylet fahren mit der Hochjochbahn nach Kapell, steigen zum Sennigrat, gehen zum Kreuzjochsattel und wandern an Bergseen vorbei.
Read more »
Brucker Biker beim Harley-Treffen in Faak am SeeEine Abordnung aus Bruck schwang sich auch heuer wieder aufs Motorrad und begab sich zum großen Biker-Treff. Mit dabei wie jedes Jahr auch der Brucker Stadtchef Gerhard Weil.
Read more »
Bund übernimmt mehr Kosten bei FlüchtlingsbetreuungDie Kosten in der Grundversorgung von Flüchtlingen werden neu aufgeteilt. Umgestellt werden soll auf ein so genanntes Realkosten-Modell, das zunächst über vier Jahre in Wien erprobt wird, wie Innenminister Gerhard Karner (ÖVP) und der zuständige Stadtrat Peter Hacker (SPÖ) am Freitag in einer gemeinsamen Pressekonferenz berichteten. Mehr Geld soll das nicht kosten, jedoch übernimmt der Bund einen größeren Teil der Aufwendungen.
Read more »
Bruck hält an Großprojekten fest„Maßlos enttäuscht“ zeigte sich Bürgermeister Gerhard Weil (SPÖ) nach der Entscheidung des Pharma-Riesen, sich nun doch nicht in Bruck anzusiedeln. Auch die anderen Fraktionen sehen dies ähnlich. Geplante Projekte wie den Bildungscampus will man dennoch unverändert vorantreiben.
Read more »
Phänomene „besser verstehen“: NASA ernennt geheimen Chef für UFO-ForschungEin von der NASA beauftragtes Expertenteam hat sich für eine größere Rolle der US-Weltraumbehörde bei der Untersuchung von UFO-Sichtungen ausgesprochen. Mit „umfassender Expertise“ und „dem weltweiten Ruf von wissenschaftlicher Offenheit“ wolle man zur Erforschung in dem Bereich beitragen. Dafür wurde auch ein Direktor für UFO-Forschung ernannt. Bei dessen Identität bleibt die NASA aber bei ihrer Geheimniskrämerei.
Read more »