Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz hat nach dem offenen Konflikt über die Ukraine-Strategie die Geschlossenheit von Deutschland, Frankreich und Polen betont. Solidarität und gemeinsames Handeln seien unverzichtbar, um Frieden und Freiheit in Europa zu verteidigen.
Der deutsche Kanzler hat nach dem offenen Konflikt über die Ukraine -Strategie die Geschlossenheit von Deutschland , Frankreich und Polen betont. Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz hat nach dem offenen Konflikt über die Ukraine -Strategie die Geschlossenheit von Deutschland , Frankreich und Polen betont.
„Wir alle drei meinen es ernst mit unserer Unterstützung der Ukraine“, sagte Scholz am Freitag nach Beratungen mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron und dem polnischen Ministerpräsidenten Donald Tusk in Berlin. Solidarität und gemeinsames Handeln seien unverzichtbar, um Frieden und Freiheit in Europa zu verteidigen. „Mehr denn je gilt: Unsere Einheit ist unsere Stärke. Und gerade unseren drei Staaten, Deutschland, Polen und Frankreich wächst dabei eine besondere Verantwortung zu“, sagte Scholz. Die Ukraine könne sich auf Unterstützung verlassen, die Hilfe werde nicht nachlassen, versprach der Kanzler. „Wir stehen eng und unverbrüchlich an der Seite der Ukraine.“ Es war das erste Treffen auf Spitzenebene dieses sogenannten Weimarer Dreiecks seit Juni 202
Deutschland Frankreich Polen Ukraine Geschlossenheit Solidarität Frieden Freiheit
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ukraine: Polen, Deutschland und Frankreich wollen mehr Waffen vom „Weltmarkt“Zuletzt widersprachen sich die europäischen Großmächte Polen, Frankreich und Deutschland. Nun wollen sie Einigkeit im Weimarer Dreieck zeigen.
Read more »
Scholz: Werden ab sofort mehr Waffen für Ukraine beschaffenDer deutsche Kanzler hat nach dem offenen Konflikt über die Ukraine-Strategie die Geschlossenheit von Deutschland, Frankreich und Polen betont.
Read more »
Ein Toter und sechs Vermisste bei Unwetter in FrankreichBei heftigen Unwettern in Südfrankreich ist mindestens ein Mensch ums Leben gekommen. Sechs Menschen würden noch vermisst, darunter zwei Kinder, teilten die Behörden am Sonntag mit. Ein Belgier war am Samstagabend als vermisst gemeldet worden, nachdem er mit seinem Auto in Gagnière im Département Gard eine Brücke überqueren wollte.
Read more »
Streit um muslimische Kleidung: Testlauf für Schuluniformen in Frankreich20 Jahre nach dem Kopftuchverbot dauert der Streit an Frankreichs Schulen an. Mit Argusaugen wacht das Land über Verstöße gegen die Laizität an Schulen.
Read more »
Paris entschädigt rechtlich diskriminierte HomosexuellePersonen, die in Frankreich aufgrund ihrer Sexualität diskriminiert wurden, sollen jetzt Aussicht auf Entschädigung haben.
Read more »