Die anhaltende Nachfrageschwäche vertieft die Rezession in der Industrie, geht aus dem Bank Austria EinkaufsManagerIndex vom September hervor.
Die anhaltende Nachfrageschwäche vertieft die Rezession in der Industrie, geht aus dem Bank Austria EinkaufsManagerIndex vom September hervor. Industrie mit gedämpfter Stimmung Die Betriebe hätten die Produktion stärker als im Vormonat zurück gefahren. Das schlage sich im stärksten Beschäftigungsabbau in der heimischen Industrie seit dem ersten Corona-Lockdown im Frühjahr 2020 nieder.
Tiefpunkt könnte bald erreicht sein "Österreichs Industriebetriebe erwarten in den kommenden zwölf Monaten deutliche Produktionsrückgänge. Einige Details der aktuellen Umfragedaten lassen jedoch darauf schließen, dass der Tiefpunkt der Industriekonjunktur bald erreicht sein dürfte.
Chefökonom der Bank Austria, Stefan Bruckbauer ©APA/ROBERT JAEGER Verschlechterung der Auftragseingänge Die Entwicklungen in den wichtigsten Absatzmärkten habe die Befürchtung eines langsameren Wachstums bestätigt.
Zum Arbeitsmarkt hieß es von der Bank:"Die saisonbereinigte Beschäftigung ist mit rund 648.000 zwar weiter auf einem hohen Niveau, aber die Anzahl der Arbeitssuchenden in der Herstellung von Waren hat seit Jahresbeginn auf fast 22.000 Personen bzw. um rund 7,5 Prozent zugenommen." self all Open preferences. Es gibt aber auch gute Nachrichten Die Preistrends hätten tendenziell für eine Verbesserung der Ertragslage gesorgt. Die Kosten für Rohstoffe und Vormaterialien sanken demnach im September bereits den siebenten Monat in Folge.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
WHO besorgt über Anstieg der Corona-FälleDie Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist vor dem kommenden Winter besorgt über den Anstieg der Coronafälle in mehreren Ländern.
Read more »
Jobabbau nahm Fahrt auf: Schwache Nachfrage vertieft die Rezession in Österreichs IndustrieEinkaufsManagerIndex der Bank Austria: Nachfrageschwäche vertieft die Rezession in der Industrie. Der Abbau der Beschäftigung in der heimischen Industrie nahm zuletzt deutlich Fahrt auf.
Read more »
Warum die Asylanträge in Österreich deutlich zurückgegangen sindIn Deutschland und der Schweiz kam es zu einem Anstieg im Vergleich zum Vorjahr. Experte thematisiert Vergleichszeitraum, aber auch geänderte Fluchtroute.
Read more »
Metaller-KV: Moderate Forderung nach KaufkraftverlustIHS-Chef Holger Bonin und WIFO-Ökonom Benjamin Bittschi sehen in der Gewerkschaftsforderung nach 11,6 Prozent mehr Lohn für die Metalltechnischen Industrie eine moderate Vorgehensweise nach einem Reallohnverlust im Vorjahr.
Read more »
Forderung der Metaller-Gewerkschaft laut IHS-Chef „sehr niedrig“ | Tiroler Tageszeitung OnlineNach dem Reallohnverlust im Vorjahr sei die Vorgehensweise moderat. Der Industrie drohe eine Rezession, es müsse aber...
Read more »