Laut einer neuen Verordnung ist in der japanischen Stadt Nagoya das Gehen auf Rolltreppen jetzt verboten. Und das nicht zum ersten Mal.
Umgekehrt zur österreichischen Regelung"rechts stehen, links gehen", dient auf japanischen Rolltreppen die linke Seite zum Stehen während die rechte Seite für Eilige gedacht ist, die gehen wollen. Eine sinnvolle Regel, um den massenhaften Passagierstrom am Fließen zu halten.In der japanischen Stadt Nagoya trat mit 1. Oktober eine neue Regelung in Kraft: Ab sofort ist es verboten, aufzu gehen.
Eine Studie ergab, dass der Prozentsatz der Personen, die auf Rolltreppen gehen, durch die Durchsetzung der Verordnung von 60 Prozent auf 38 Prozent gesunken ist, jetzt aber wieder das Niveau von vor der Einführung der Verordnung erreicht hat. Fun Fact zum Schluss: Verstöße gegen die neue Vorschrift werden nicht geahndet.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Das Rätsel ist gelöst: Das sind die Antenne Vorarlberg Frühstücksradio-ModeratorenAntenne Vorarlberg präsentiert ab 9. Oktober die neue Morgensendung.
Read more »
Das sind Rangnicks Stars für das EM-Quali-DoppelÖFB-Teamchef nominiert für die ÖFB-Spiele gegen Belgien (Fr.,13.Oktober) und Aserbaidschan (Mo., 16. Oktober.) seinen Kader.
Read more »
UN-Jugenddelegierter Marvin Huber: „Das hier ist das i-Tüpfelchen“Der 22-jährige Marvin Huber aus Hinterbrühl (Bezirk Mödling) hat in der Vorwoche vor der Generalversammlung der Vereinten Nationen gesprochen. Wie wichtig die Teilhabe der Jungen am politischen Prozess ist und was kleine Schritte bewirken, erzählte er der NÖN.
Read more »
Das Reh, das ganze Generationen prägt: Bambi wird 100 | Tiroler Tageszeitung OnlineDer Disney-Film Bambi, der ein Reh von der Geburt bis zur Familiengründung begleitet, enthält eine der traurigsten Filmszenen aller Zeiten. Dabei ist der Roman dazu, der vor 100 Jahren in Wien verfasst wurde, noch drastischer formuliert und war für Erwachsene gedacht.
Read more »