In Bonn traf sich eine Geberkonferenz, um Geld für Klimamaßnahmen in ärmeren Ländern zu sammeln. Von den eigenen Zielen ist man weit entfernt. Die Deutschen wollen China und die Golfstaaten in die...
In Bonn traf sich eine Geberkonferenz, um Geld für Klimamaßnahmen in ärmeren Ländern zu sammeln. Von den eigenen Zielen ist man weit entfernt. Die Deutschen wollen China und die Golfstaaten in die Pflicht nehmen.
Am Ende waren es 9,322 Milliarden US-Dollar, rund 8,9 Milliarden Euro. So viel wurde bei einer Geberkonferenz im deutschen Bonn zugesagt. Mit dieser Summe sollen von 2024 bis 2027 in Afrika, Südamerika oder Asien Projekte finanziert werden, um die Energiewende voranzubringen oder die Bevölkerung vor den Folgen des Klimawandels zu schützen.-Ebene entwickeltes Projekt, das bei der Klimakonferenz in Kopenhagen im Jahr 2009 erstmals erwähnt wurde.
Die Idee dahinter: Die industrialisierten Staaten sind für einen Großteil der bereits erfolgten Treibhausgasemissionen verantwortlich und stoßen weiter die meisten aus. Damit nicht noch mehr entstehen, wenn die ärmeren Länder der Welt wirtschaftlich aufholen, sollen sie Gelder bekommen, um eine klimaneutrale Energieversorgung aufbauen zu können.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
100 Jahre altes Amtsgeheimnis soll abgeschafft werden: Was das konkret bedeutetitemprop=description content=Ab 2025 müssen Bund, Länder und Gemeinden laut Regierungsplänen Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern beantworten und ihnen Informationen erteilen. Was die geplante Reform konkret bedeutet – und welche Hürden vor der Umsetzung warten.
Read more »
- Das meiste wird bar bezahlt: Milliarden-Boom bei LuxusimmobilienImmobilienmarkt boomt nicht zuletzt durch die gestiegene russische Nachfrage inmitten des Kriegs in der Ukraine. Reiche Russen versuchen damit, Teile ihres Vermögens sicher anzulegen.
Read more »
Finanzausgleich: Wohin die 2,4 Milliarden Euro fließen sollenFinanzminister Magnus Brunner und Sozialminister Johannes Rauch über Details zur Verwendung der Milliarden und das Koalitionsklima.
Read more »
Bund verzichtet auf Zelte für 100 Asylwerber in Absam | Tiroler Tageszeitung OnlineDie Bundesbetreuungsagentur hat eine Bauanzeige für Zelten für 100 Personen eingebracht. Der Absamer Bürgermeister Schafferer „dachte, das Thema sei vom Tisch“. Für Flüchtlingsreferent Dornauer kommt der Bau „nicht in Frage“.
Read more »
Bund verzichtet auf Zelte für 100 Asylwerber in Absam, LH-Vize Dornauer zufriedenDie Bundesbetreuungsagentur hat eine Bauanzeige für Zelten für 100 Personen eingebracht. Der Absamer Bürgermeister Schafferer „dachte, das Thema sei vom Tisch“. Für Flüchtlingsreferent Dornauer kommt der Bau „nicht in Frage“.
Read more »