Die Gastronomie in der Garnisonstadt Klosterneuburg blühte um 1900.
Das abgebildete Gasthaus zum goldenen Ochsen befand sich im Haus Albrechtstraße 23. Das Haus wurde im Zuge der Verbreitung der Kierlinger Straße im Jahr 1904 abgerissen. Eine Blütezeit der Klosterneuburger Gastronomie war um 1900, als Klosterneuburg Garnisonstadt war. 1.
000 Soldaten wollten ausgehen, viele kleine Gasthäuser entstanden und wurden, zum Teil von Gattinnen der Unteroffiziere, geführt. Die beliebte Sommerfrische in Klosterneuburg mit seinen Katastralgemeinden Weidling, Kritzendorf, Höflein und Kierling war ein weiterer Grund, dass viele Gasthäuser über Jahrzehnte ein Geschäft machten.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Klosterneuburg: E-Autos zahlen beim Laden doppeltKurzparkzonenabgabe während des Stromtankens für E-Auto sorgt für Kritik an der Stadtgemeinde.
Read more »
Arminia Klosterneuburg mit Kürbis und SpendierhosenMittelschulverbindung feierte und sammelte Spenden, um Schulen, Krankenhäuser und Kindergärten im Tschad und in Kamerun zu bauen.
Read more »
Klosterneuburg bietet einen neuen Kompass für „Neubürger“Um den Start zu erleichtern, bietet eine Willkommensmappe ab sofort Orientierungshilfe. Gekoppelt ist sie mit einer Online Plattform.
Read more »
Farbwechsel der Jahreszeiten in KlosterneuburgJahreszeiten im Wandel: Manchmal kennt sich die Natur selbst nicht mehr aus.
Read more »
Der Klang der Klaviere weckte die Kauflust: Das war die Innsbrucker Shopping NightDie Innsbrucker Shopping Night hat am Freitag wieder Tausende in die Stadt gelockt. Begleitet wurde der Einkaufsbumme...
Read more »