Seuchenkolumne. Nachrichten aus der vervirten Welt 1086
Epidemiologe Robert Zangerle eröffnet eine dreiteilige Kurz-Serie. Der erste Teil erinnert daran, dass Corona weder verschwunden, noch ungefährlich ist, also keinesfalls ein „Gripperl“ . Noch immer aber fehlt es an Kommunikation im Umgang mit der Seuche. In jeder Hinsicht: mit der Bevölkerung und auch mit den Behörden untereinander. Und an Daten fehlt es, obwohl es auch erfreuliche Entwicklungen gibt. A. T..
, wird es uns für immer begleiten. Nach einem ruhigen Sommer wird es zunehmend unruhig, das Covid-Virus ist, wie zu erwarten, wieder auf dem Vormarsch. In den letzten Wochen gab es mehr Krankenhausaufenthalte, bei der Abwasseruntersuchung wurde das Virus in Proben stärker nachgewiesen und die Wahrscheinlichkeit ist gestiegen, dass jemand, den Sie kennen, kürzlich positiv getestet wurde.
Ein weiterer Grund für das Problem der Kommunikation ist der relative Mangel an Daten im Vergleich zu den ein oder zwei vergangenen Jahren. Die meisten Länder, einschließlich Österreich haben ihre Bemühungen zur Überwachung des Covid-bedingten Infektionsgeschehen zurückgefahren, sodass einfach weniger Daten da sind, um zu verstehen, was es mit diesem jüngsten Anstieg auf sich hat. Und einige Daten sind nicht so aufschlussreich, wie sie vielleicht scheinen.
Wie viele Menschen sind im letzten Winter in Österreich an Grippe und wie viele an Covid gestorben? Schön, wenn wir das bereits wüssten. Für den Winter 2022/2023 gibt es noch keine Schätzung der Zahl der an Grippe Verstorbenen. In der Grippewelle vom Dezember 2022 sind sicher mehr Menschen an Grippe als an Covid gestorben. Aber über den ganzen Winter hinweg?
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Der Kosmo-UnpolitSeuchenkolumne. Nachrichten aus der vervirten Welt 1085
Read more »
Russischer Militärflieger mit Kneissls Ponys abgelenkt: Österreich leistet ersten Beitrag an UkraineNachrichten erfahren, bevor sie passieren.
Read more »
'Rasta Rapunzel' war seit 40 Jahren nicht mehr beim FriseurEin Sprecher von Guinness World Records bestätigte, dass es bisher keinen offiziellen Rekordhalter für die längsten natürlichen Haare bei einem lebenden männlichen Menschen gibt.
Read more »
„Tagesschau“-Moderator Constantin Schreiber will sich nicht mehr...Der Experte für den Nahen Osten und die islamische Welt bekam bei einer Buchlesung von Aktivisten eine Torte ins Gesicht. Nun will er sich „zu allem, was mit dem Islam auch nur im Entferntesten zu...
Read more »
'Wikipedia zählt nicht zu meiner täglichen Lektüre'Vor dem Abflug zum Singapur-GP (Sonntag, 14 Uhr, ServusTV live) regierte Toto Wolff im oe24-Talk auf die Seitenhiebe von Red-Bull-Motorsportchef Helmut Marko.
Read more »