Lisa Machian eröffnet mit ihrem Mann Arnaud Champetier das Café Caché in Wien Fünfhaus. Das Lokal war zuvor als Café Z bekannt und wurde von Christa Ziegelböck geführt.
Ein bisschen abgelegen ist er schon, der Ort, an dem Lisa Machian nun mit ihrem neuen Lokal sesshaft wird: irgendwo in Wien Fünfhaus, an einem Eck gegenüber der imposanten Kirche mit dem klingenden Namen Maria, Königin der Märtyrer.
Andererseits ist die Lage auch ganz passend: Denn schon die Pop-ups, die die junge Köchin nach ihrer Rückkehr aus Paris in den vergangenen Monaten in Wien veranstaltet hat, sehr erfolgreich übrigens, liefen unter dem Namen Caché – Französisch für versteckt. Und so soll jetzt auch der fixe Standort heißen, den sie mit ihrem Mann, Arnaud Champetier, hier aufsperrt: Café Caché. „Das passt lustigerweise gut.
„Ich trau mich zu behaupten, ich hab den Ort für die Nachwelt bewahrt“, sagt Ziegelböck. „Und mit Lisa und Arnaud habe ich jemanden gefunden, der die Struktur und die Atmosphäre zu schätzen weiß.“ Tatsächlich: „Wir sind reingekommen und es war ein bissl love at first sight für uns“, sagt Machian, die selbst im 16. Bezirk aufgewachsen ist.
Als sie erzählt, dass sie auf den Wunsch der Eltern hin, nicht in die Gastronomie zu gehen, sondern „was Gscheites“ zu machen, Publizistik inskribierte, muss sie selbst lachen.
Café Caché Wien Fünfhaus Lisa Machian Arnaud Champetier Christa Ziegelböck
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ermittlungen in Wien:Jugendliche brachten 128 illegale Böller mit dem Zug nach WienDie Polizei schnappte die Jugendlichen bei einer Schwerpunktkontrolle in Floridsdorf. Die Verdächtigen sind hauptsächlich Jugendliche, die meisten sind gerade erst strafmündig.
Read more »
Tennis: Medwedew steht erneut im Wien-FinaleDaniil Medwedew zieht vor rund 9.600 Fans mit einem Zwei-Satz-Sieg über Stefanos Tsitsipas ins Finale ein, wo er auf Jannik Sinner oder Andrej Rublew trifft.
Read more »
Tennis-Star Medwedew setzt seinen Erfolgslauf in Wien fortDer Russe besiegte bei den Erste Bank Open den Griechen Tsitsipas in zwei Sätzen und steht im Finale. Danach wurde Turnierboss Straka geehrt.
Read more »
Geländegängigkeit ist Voraussetzung in KlosterneuburgStraßenbelag in Ausarbeitung - damit der Weg von und nach Wien demnächst wieder ohne Turbulenzen erfolgen kann.
Read more »