Aufgrund einer Kaninchenplage sind in Frankreich eher untypische Plakate an den Bushaltestellen zu sehen. Diese zeigen ein Ragout-Rezept.
angesichts einer Kaninchenplage für Wirbel. Denn an rund 60 Bushaltestellen und anderen Orten hat der Rathauschef von Baillargues bei Montpellierkämpfen", heißt es auf den Plakaten. Außerdem starrt einem ein Hase entgegen mit dem Text:"Ich bin es, der nachts deinen Garten und deine Felder verwüstet und deine Eisenbahnstrecke."
Die Kampagne sei aber mit Humor zu nehmen und soll dennoch Anschub geben, um die plage zu bekämpfen, so Bürgermeister Jean-Luc Meissonnier. Immerhin leiden dieerheblich. Große Teile ihrer ernte werden von den Tieren zerstört, sie verunsichern den Golfplatz und richten Schäden am Bahndamm an.
Die Kampagne soll mit Humor genommen werden, während sie gleichzeitig dazu anregen soll, das Kaninchenproblem anzugehen Landwirte leiden unter den Schäden, diese werden jedoch von Tierschützern kritisiert, die lieber eine andere Lösung für das Problem sehen würden
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kaninchenplage: Französischer Bürgermeister plakatiert Ragout-RezeptDer Bürgermeister von Baillargues bei Montpellier spricht von einer augenzwinkernden Kampagne. Tierschützer zeigen sich empört.
Read more »
Kaninchenplage in Frankreich: Bürgermeister plakatiert Ragout-Rezept'Es ist schade, dass wir nicht zu diesen guten Gerichten zurückkehren', so der Rathauschef. Tierschützer sind empört.
Read more »
Festnahme aufgrund fragwürdiger ZeugenaussageEin Mann wurde in Wien festgenommen, obwohl die einzige Belastung auf den Aussagen eines fragwürdigen Zeugen beruht. Der vorsitzende Richter zweifelt an der Glaubwürdigkeit des Zeugen.
Read more »
Überforderung des Schulsystems in Wien aufgrund steigender SchülerzahlenDer Wiener Pflichtschulgewerkschafter schlägt Alarm: Das Schulsystem in Wien ist mit den vielen Neuankömmlingen überfordert, da die nötigen Ressourcen fehlen. Viele Lehrerinnen sind unglücklich und erwägen, zu kündigen. Die steigende Anzahl von Kindern belastet das System so sehr, dass ein qualitätsvoller Unterricht kaum noch möglich ist.
Read more »
Österreichs Ausgaben steigen aufgrund hoher InflationObwohl der Staat in den ersten beiden Monaten des Jahres auch etwas mehr eingenommen hat, schnellten die Ausgaben weitaus stärker in die Höhe. Das lag unter anderem an der in Österreich besonders hohen Inflation – und auch daran, wie die Regierung darauf reagiert hat.
Read more »
Einbruchsserie in Leoben: Verdächtiger aufgrund von Unzurechnungsfähigkeit freigelassenEin Sachverständigengutachten hat ergeben, dass der Verdächtige zum Zeitpunkt der Tat nicht zurechnungsfähig war, weshalb die Untersuchungshaft aufgehoben wurde. Die Bewohner der betroffenen Häuser sind verunsichert und fordern verstärkte Sicherheitsmaßnahmen.
Read more »