Das zweite Halbfinale stand ganz im Zeichen des israelischen Auftritts von Eden Golan. Die Proteste gegen den israelischen Auftritt setzten sich in der Halle in Malmö nur durch Buhrufe fort. Für...
Das zweite Halbfinale stand ganz im Zeichen des israelischen Auftritts von Eden Golan. Die Proteste gegen den israelischen Auftritt setzten sich in der Halle in Malmö nur durch Buhrufe fort. Für Österreich legte Kaleen einen akrobatischen Auftritt hin. Auch die beiden Co-Favoriten auf den Gesamtsieg leisteten sich keine Patzer.
Während der ukrainische Sieg vor zwei Jahren zwar bei jenen eine hochgezogene Augenbraue auslöste, die den Fokus beim größten Gesangswettbewerb der Welt gerne ausschließlich auf Lied/Singende/Performance legen, jedoch war sich Europa damals großteils einig: Man hält prinzipiell zur Ukraine. Das ist betreffend Israel nach den Geschehnissen im Gazastreifen nicht so. Protest bricht sich Bahn, gar ein Ausschluss von Israel wurde gefordert.
Das alles ging an Eden Golan spürbar nicht vorüber. Sie sang mit Bravour. Die Umstände verliehen ihrem Auftritt eine Ernsthaftigkeit - trotz des nun sehr allgemein gehaltenen Texts: „Every day, I‘m losin‘ my mind. Holdin‘ on in this mysterious ride. Dancin‘ in the storm, I got nothin‘ to hide“, sang Golan mit sicherer Stimme ihre Ballade. Ein Finalplatz war der Lohn - wohl nicht unbedingt zur Freude der Veranstalter, die das Sicherheitsaufgebot nun weiter hoch halten müssen.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Österreich fordert Freilassung eines Österreichers und verurteilt Angriffe gegen IsraelIm Gespräch mit Irans Außenminister ging Schallenberg auf die Angriffe gegen Israel ein und forderte einmal mehr die Freilassung eines Österreichers. Schallenberg verurteilte die glücklicherweise großteils abgewehrte Attacke mittels Drohnen, Marschflugkörpern und ballistischen Raketen auf das Schärfste. Schallenberg habe Abdollahian dazu aufgefordert, den Einfluss der Irans auf die verdeckten Kriegsteilnehmer in der Region geltend zu machen. Durch dieses permanente Spiel mit dem Feuer destabilisiert der Iran die gesamte Region aber auch die globalen Handelswege im Roten Meer. Freilich ging es auch um den Krieg in Israel und Gaza. Den Schlüssel zur Lösung habe hierbei die Hamas in der Hand.
Read more »
Nahost-Konflikt: Jüdische Einrichtungen in Österreich verstärkt überwachtAls Reaktion auf die jüngsten Konflikte zwischen Israel und dem Iran wird in Österreich stärker überwacht.
Read more »
Israel: Al-Jazeera in Israel wird geschlossenDer arabische Sender, der kritisch über den Krieg im Gazastreifen berichtete, wird in Israel nicht mehr aufrufbar sein. Auch die Internetseite soll geschlossen werden. Kritiker werfen Al-Jazeera...
Read more »
Influencerin fliegt nach Jubel aus Arsenal-StadionTikTok-Star Lisa Küppers wurde beim Spiel Arsenal gegen Bayern aus dem Stadion geworfen. Wieso, kann die 24-Jährige nicht verstehen.
Read more »
Jubel im Abstiegskampf in WolfsburgDer VfL Wolfsburg mit dem österreichischen Trainer Ralph Hasenhüttl hat sich im Abstiegskampf der deutschen Fußball-Bundesliga seiner größten Sorgen entledigt. Das 1:0 gegen Verfolger Bochum war der erste Heimsieg des VW-Clubs nach acht erfolglosen Versuchen. Wolfsburg (13.) hat nun fünf Punkte mehr als Mainz (16.) am Konto. Köln (17.
Read more »
Rassismus-Skandal! Jubel als Geste in SpanienBei der 1:3-Pleite von Bilbao gegen Atletico Madrid kam es wieder zu einem rassistischen Skandal. Nico Williams hatte eine Antwort darauf.
Read more »