Oe24.at berichtet hautnah über Themen, die die Welt bewegen. Top informiert mit einem Klick!
Auf ein Haus mit jüdischen Einrichtungen in Berlin hat es nach Angaben der betroffenen Gemeinde in der Nacht auf Mittwoch einen versuchten Brandanschlag gegeben. Die Gemeinde Kahal Adass Jisroel schrieb auf der Plattform X , Unbekannte hätten zwei Molotow-Cocktails von der Straße aus in Richtung ihres Gemeindezentrums in der Brunnenstraße in Berlin-Mitte geworfen. Die Polizei bestätigte auf Anfrage einen Vorfall in der Brunnenstraße, nannte aber keine Details.
Heute Nacht wurde ein versuchter Brandanschlag auf unsere Gemeinde Kahal Adass Jisroel verübt. Unbekannte warfen dabei 2 Molotow-Cocktails von der Straße aus in Richtung unseres Gemeindezentrums in der Brunnenstraße in Berlin-Mitte.Laut"Tagesspiegel" gab es keine Verletzten. Die Brandflaschen seien funktionsfähig gewesen und hätten gebrannt. Das Gebäude sei jedoch nicht in Brand geraten, da die Angreifer es verfehlt hätten.
In dem Gebäude befinden sich dem Bericht zufolge mehrere jüdische Institutionen, darunter eine Talmud-Thora-Schule und eine Synagoge. Zuvor hatte es in Berlin nach einer verheerenden Explosion in einem Krankenhaus im Gazastreifen mit mutmaßlich Hunderten Toten spontane Proteste und teils Ausschreitungen gegeben.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Schutzgeld-Bande filmte Anschlag mit Molotow-CocktailJene brandgefährliche Bande, die in Wien für Angst und Schrecken gesorgt hatte, soll einen Anschlag gefilmt haben. Das zeigt eine Handyauswertung.
Read more »
Mitglied der Molotow-Bande hatte Al-Kaida-Pulli daheimBereits nach knapp drei Wochen legte die Polizei der Molotow-Bande das Handwerk. Bei einer Razzia fand man bei einem 16-Jährigen einen Al-Kaida-Pulli.
Read more »
Justiz lässt Schutzgeld-Bande nach 10 Tagen wieder freiDie jungen Männer hatten eine Folter-Liste, warfen mit Molotow-Cocktails und filmten auch noch alles. Nun enthaftete die Justiz zwei der Verdächtigen.
Read more »
100 Jahre Gemeinde: Trattenbach hat zwei neue EhrenbürgerGemeinde feierte 100-jähriges Bestehen. Ernst Schabauer und (posthum) Gottfried Dissauer wurde Ehrenbürgerschaft verliehen.
Read more »
Älteste in der Gemeinde: „Jetzt bin ich halt 100 Jahre alt“Die Pulkautalerin Hilde Fuchs ist noch sehr rüstig und feierte im Kreise von Verwandten und Ehrengästen ihren 100. Geburtstag. Damit ist sie die älteste Einwohnerin in ganz Untermarkersdorf.
Read more »
Ratten-Alarm in Gemeinde! Schädlingsbekämpfer vor OrtIn Persenbeug-Gottsdorf sollen in Siedlungsnähe mehrere Ratten gesichtet worden sein. Bewohner sollen weitere Sichtungen der Gemeinde melden.
Read more »