Das bolivianische Außenministerium hat die israelische Militäroffensive im Gazastreifen abgelehnt und verurteilt. Gleichzeitig wurde ein Ende der Angriffe gefordert.
Das südamerikanische Land habe die Entscheidung"in Ablehnung und Verurteilung der aggressiven und unverhältnismäßigen israelischen Militäroffensive im Gazastreifen und der Bedrohung des internationalen Friedens und der Sicherheit" getroffen, erklärte das bolivianische Außenministerium am Dienstag. Gleichzeitig wurde ein Ende der Angriffe auf den Gazastreifen gefordert.
Gleichzeitig beorderten Chile und Kolumbien ihre Botschafter für Konsultationen zurück."Chile verurteilt die Militäroperation im Gazastreifen auf das Schärfste und stellt mit großer Besorgnis fest, dass dieser Einsatz, der eine kollektive Bestrafung der palästinensischen Zivilbevölkerung darstellt, die grundlegenden Normen des Völkerrechts nicht einhält", hieß es in einer Mitteilung des chilenischen Außenministeriums.
Bolivien Israel Militäroffensive Gazastreifen Ablehnung Verurteilung
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kritik an Österreichs Abstimmungsverhalten zur humanitären Situation im GazastreifenDie außenpolitische Sprecherin der Grünen übt Kritik an Österreichs Abstimmungsverhalten zur humanitären Situation im Gazastreifen. Die Partei relativiert die Kritik später.
Read more »
Hamas entführt 239 Menschen in den GazastreifenDie Hamas hat 239 Menschen in den Gazastreifen entführt, darunter auch Dutzende Arbeiter aus Thailand. Die Hamas fordert die Freilassung aller palästinensischen Häftlinge aus israelischen Gefängnissen.
Read more »