Moritz Wels, der 19-jährige Mittelfeldspieler der Wiener Austria, flog beim 0:0 gegen Blau-Weiß Linz schon nach einer Viertelstunde vom Platz. Kapitän Fischer und Trainer Wimmer nahmen den...
Moritz Wels, der 19-jährige Mittelfeldspieler der Wiener Austria, flog beim 0:0 gegen Blau-Weiß Linz schon nach einer Viertelstunde vom Platz. Kapitän Fischer und Trainer Wimmer nahmen den Teenager in Schutz. Aber: die „Veilchen“ sind mit neun Platzverweisen einsame Liga-Spitze.wird Moritz Wels nicht so schnell vergessen - allerdings nicht aus den erhofften Gründen.
Grundsätzlich war der Austria-Coach mit der Leistung seiner Elf im 75-minütigen Unterzahlspiel einverstanden, mit der Ausbeute haderte er aber dennoch. „Es ist ein gemischtes Gefühl, ob man jetzt mit dem Punkt zufrieden ist. Ich glaube, dass es zwei zu wenig sind. Man hat bei den Spielern auch gesehen, dass sie mehr wollten. Nichtsdestotrotz haben wir es 75 Minuten gegen einen Mann mehr als ordentlich zu Ende gebracht.
Ein durchgehend zufriedenes Gesicht hingegen machte Linz-Trainer Gerald Scheiblehner, dessen Elf nach dem 0:4 und 1:2 im Grunddurchgang erstmals gegen die Favoritener anschreiben konnte. „Ich habe noch nie einen Punkt geholt gegen die Austria in der Bundesliga, deswegen ist das für uns ein Novum. Wir freuen uns schon darüber.“ Nachtrauern wollte er einem verpassten möglichen Sieg nicht. „Wenn du kein Tor schießt, ist nicht mehr drinnen.
Dass die Serie an sieglosen Spielen nun schon auf zehn Matches ausgebaut wurde, begründete der 47-Jährige auch mit den blau-weißen Problemen im Angriff. In den letzten fünf Partien gelang dem Aufsteiger nur ein Tor. „Wir haben Stürmer mit wenig bis keiner Bundesligaerfahrung. Bei uns ist kein einziger Stürmer, der voriges Jahr in der Bundesliga gespielt hat. Im letzten Drittel ist es schwierig, richtige Entscheidungen zu treffen, genau zu sein.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Austria müht sich in Unterzahl zu 0:0 gegen Blau-WeißDie Wiener Austria muss sich mit einem 0:0 gegen Aufsteiger Blau-Weiß Linz zufriedengeben. Die Veilchen mussten lange in Unterzahl spielen.
Read more »
Auto prallt gegen parkenden PKW in Wels-PernauIn Wels-Pernau ist Samstagfrüh ein Auto gegen einen parkenden PKW geprallt. Beide Fahrzeuge wurden dabei schwer beschädigt, verletzt wurde niemand.
Read more »
Brand eines Akkustaubsaugers in einer Mehrparteienhauswohnung in Wels-LichteneggWELS. Ein Brand eines Akkustaubsaugers hat am späten Montagnachmittag einen Einsatz der Feuerwehr in einem Mehrparteienhaus in Wels-Lichtenegg ausgelöst.
Read more »
Brand auf einer Parkbank in Wels-Lichtenegg sorgte für nächtlichen Einsatz der FeuerwehrWELS. Ein Brand auf einer Parkbank hat am späten Sonntagabend kurz vor Mitternacht für einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei in Wels-Lichtenegg gesorgt.
Read more »
NÖ: Hickhack zum Jahrestag von Schwarz-BlauDie Erinnerung an die Konstituierung der von ÖVP und FPÖ geführten Landesregierung vor einem Jahr nützt die SPÖ zu gewohnter Kritik.
Read more »
SPÖ sieht nach einem Jahr Schwarz-Blau in NÖ 'riesengroße Missstände'Landesgeschäftsführer Zwander ortet Probleme in den Bereichen Gesundheit, Sicherheit und Wohnen. Außerdem wirft er ÖVP und FPÖ vor, nicht an Problemlösung und Sachpolitik interessiert zu sein. Die ÖVP verteilt indes ein „Nicht genügend' an den roten Landesrat Hergovich.
Read more »