Für weite Teile Österreichs gilt bis Montagfrüh eine Unwetterwarnung. Auf den Bergen sind Sturmböen mit bis zu 170 km/h möglich.
Für weite Teile Österreichs gilt bis Montagfrüh eine Unwetterwarnung. Auf den Bergen sind Sturmböen mit bis zu 170 km/h möglich.: Die Osterfeiertage verlaufen äußert turbulent. Die UBIMET-Unwetterzentrale hat in acht Bundesländern Warnstufe Rot ausgerufen; in Kärnten wegen Regens und Gewittern, im Westen und entlang des Alpenhauptkamms wegen gefährlicher Sturmböen.
Sogar die Tiroler Landesregierung warnt die eigene Bevölkerung vor den Böen auf den Bergen, die laut ORF-Wetterredaktion bis zu 170 km/h erreichen können. Die Sturm-Warnung der zweithöchsten Stufe der GeoSphere Austria gilt für die gesamten Bundesländer Tirol und Vorarlberg sowie den südlichen Pinz- und Pongau. Vom Aufenthalt in Wäldern, Alleen oder Parks wird trotz des milden Wetters laut ORF Tirol dringend abgeraten.
Dem Sturm zum Opfer gefallen ist zudem bereits das große"Top of the Mountain Easter Concert" in Ischgl, bei dem am Sonntag Nina Chuba hätte auftreten sollen."Aus Sicherheitsgründen" musste dieses auf Ostermontag verschoben werden.Am Ostermontag regnet es von Vorarlberg bis nach Oberkärnten häufig und lokal kräftig. Im Tagesverlauf breitet sich der Regen aus, die Schneefallgrenze sinkt gegen 1000 m ab.
Der Dienstag beginnt meist bewölkt und entlang der Nordalpen von Vorarlberg bis ins Mariazellerland mit einzelnen Schauern. Diese breiten sich in der zweiten Tageshälfte über das zentrale Bergland hinweg Richtung Steiermark und Burgenland aus, vereinzelt sind auch wieder Gewitter dabei. Die Schneefallgrenze steigt von 1000 auf 1500 m an, im Donauraum und im Osten bleibt es meist trocken. An der Alpennordseite und im Osten weht kräftiger Westwind.
Die Tiroler Landesregierung warnt die Bevölkerung vor gefährlichen Sturmböen, wodurch bereits das große"Top of the Mountain Easter Concert" in Ischgl verschoben werden musste
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Warnstufe Rot! Hier schlägt Winter nochmals richtig zuIm Westen des Landes feiert der Winter in den kommenden Tagen sein Comeback. Doch auch im Osten sinken die Temperaturen nun wieder deutlich.
Read more »
Warnstufe Rot! Zahlreiche Einsätze nach heftigem SturmTrotz sommerlichen Temperaturen im Osten war der Karsamstag in Teilen des Landes ungemütlich. Im Westen gilt weiterhin Unwetter-Warnstufe Rot.
Read more »
Unwetter-Warnstufe ROT für vier Bundesländer ausgerufenUnwetter-Alarm zu Ostern in Österreich! Ein kräftiger Sturm zieht über weite Teile des Landes, für mehrere Bundesländer gilt die erhöhte Warnstufe.
Read more »
Rot-Weiß-Rot „rockt“ das Happelstadion6:1-Gala entfacht Euphorie! Drei Gregoritsch-Treffer, einmal der Waldviertler Christoph Baumgartner vom Punkt, Xaver Schlager im Blitztempo - Österreicher „zerlegen“ die Türkei im Test. Max Entrup, ehemals beim FC Marchfeld und in St.
Read more »
Fachkräftemangel: Mehr Rot-Weiß-Rot-Karten sollen es richtenArbeitsminister Kocher will die Zahl ausgegebener Rot-Weiß-Rot-Karten in den nächsten vier Jahren verdoppeln.
Read more »
Kocher will Zahl der Rot-Weiß-Rot-Karten in vier Jahren verdoppelnDer Arbeitsminister will die Verfahrensdauer halbieren. Die Zahl der ausgegebenen Karten soll sich auf rund 16.000 erhöhen.
Read more »