Bezirksbauernkammer Tullnerfeld setzt auf Austausch mit Konsumenten

Canada News News

Bezirksbauernkammer Tullnerfeld setzt auf Austausch mit Konsumenten
Canada Latest News,Canada Headlines
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 91 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 40%
  • Publisher: 51%

In der Woche der Landwirtschaft informierten Bauern und Bäuerinnen über die Bedeutung lokaler und regionaler Lebensmittelversorgung. Herkunftskennzeichnung spiele dabei eine wichtige Rolle.

n der Woche der Landwirtschaft informierten Bauern und Bäuerinnen über die Bedeutung lokaler und regionaler Lebensmittelversorgung. Herkunftskennzeichnung spiele dabei eine wichtige Rolle.

Zu Beginn des Pressegesprächs in der Bezirksbauernkammer Tullnerfeld zitierte Kammerobmann Mathias Holzer den ehemaligen US-Präsidenten Bill Clinton: „Es kann einfach nicht sein, dass mit Lebensmitteln spekuliert wird.“ Die Sicherstellung einer ausreichenden Versorgung mit hochwertigen und gesunden Lebensmitteln sei von großer Bedeutung für unsere Gesellschaft. Und genau dafür stehe die heimische Landwirtschaft.

Letzteres betonte auch Bezirksbäuerin Eva Hagl-Lechner, sei es beim Besuch von Schulen oder über die zahlreichen Direktvermarkter im Bezirk: „Wir sind intensiv bemüht, Saisonalität und Reginalität, also das Essen und Leben mit der Natur, schmackhaft zu machen", sagte Hagl-Lechner. Nur so könne man dem „Quantität vor Qualität“, das in vielen Supermärkten vorherrsche, erfolgreich entgegenwirken. Am 16.

Kammerobmannstellvertreter Fritz Buchinger ergänzte zur Bedeutung der Landwirtschaft: „Man muss sich vor Augen halten, dass rund drei Prozent der Bevölkerung 100 Prozent ernähren.“ Wobei die Zahl der Bäuerinnen und Bauern bis zuletzt rückläufig war. 2010 wies die Agrarstrukturerhebung der Statistik Austria noch 1.684 landwirtschaftliche Betriebe im Bezirk aus, 2020 waren es nur noch 1.471, ein Minus von 213 oder 12,7 % .

Groß, so betonten die Kammervertreter unisono, sei glücklicherweise nach wie vor die Vielfalt im Tullnerfeld und am Wagram, sei es bei Getreide, Obst, Gemüse, Honig und Wein oder in der Tierhaltung.37.115 Hektar landwirtschaftlich genutzte Fläche, darunter 20.256 Hektar für Getreide und 2.751 Hektar für Weingärten906 Pferde , 10.311 Rinder, 62.038 Schweine, 2.117 Schafe, 513 Ziegen, 185.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

noen_online /  🏆 15. in AT

Canada Latest News, Canada Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

1,1 statt 1,5 l Waschmittel – aber der Preis ist gleich1,1 statt 1,5 l Waschmittel – aber der Preis ist gleichSteigende Preise trotz schrumpfender Packungen: Immer mehr Konsumenten kommen sich gefrotzelt vor. Ärger gibt es außerdem mit vermeintlichen Aktionen.
Read more »

Gesundheitstag in Neulengbach setzt Fokus auf PräventionGesundheitstag in Neulengbach setzt Fokus auf PräventionCommunity Nurses veranstalten erstmals eine Gesundheitsmesse. Diese findet am Samstag, 23. September, statt. Am Vormittag ist ein Vernetzungstreffen für Gesundheitsanbieter.
Read more »

Wasserleitungsprojekt „Steinakirchen Nord“ läuftWasserleitungsprojekt „Steinakirchen Nord“ läuftSteinakirchen setzt derzeit ein großes Wasserleitungsprojekt Schritt für Schritt um.
Read more »

Busfahren mit Strom aus Sonnenenergie: Trigos-Preis für ObergerBusfahren mit Strom aus Sonnenenergie: Trigos-Preis für ObergerBusunternehmen aus Bromberg setzt bei seiner Busflotte zukünftig auf Sonnenkraft. Dafür erhielt es nun in der Kategorie „vorbildliche Projekte“ den renommierten Preis für Nachhaltigkeit.
Read more »

Lokalgast sah Kellner böse an, dann fiel Schuss vor Wiener LokalLokalgast sah Kellner böse an, dann fiel Schuss vor Wiener LokalEin 28-Jähriger soll in Wien-Landstraße den Kellner eines Lokals mit einer Gasdruckpistole bedroht haben.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 11:27:45