Sicherheitsstatistik 2023: Aufklärungsrate stieg erfreulicherweise wieder auf über 50 Prozent und registrierte Straftaten nahmen weiterhin zu. (NÖNplus)
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Auch im Jahr 2023 stiegen die registrierten Straftaten weiter an: Insgesamt wurden von Jänner bis Dezember 2023 2.866 Delikte gemeldet, dies bedeutet einen Zuwachs von 12,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Der Bezirk Mistelbach liegt damit sogar unter dem NÖ-Schnitt, welcher 12,9 Prozent beträgt. Das geht aus der Sicherheitsstatistik für den Bezirk hervor.
Die Einbrüche sind wieder wie vor Corona: Während der Corona-Zeit konnte man einen Einbruch bei den Hauseinbrüchen erkennen. 2022 waren es noch 37 gemeldete Fälle. 2023 sind es wieder 69 Fälle. Zum Vergleich lag die Zahl im Vor-Corona-Jahr 2019 bei 71 Einbrüchen. Während der Diebstahl von Motorrädern sank, stieg der Autodiebstahl im Vergleich zum Vorjahr an. Der Sozialleistungsbetrug stieg 2023 von 14 auf 30 Fälle.
2024 Polizeikommandant Mistelbach Andreas Thenner _Plus Sicherheitsstatistik
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nach wie vor große Reiselust auch im Bezirk MistelbachTrotz der erwartbaren großen Hitzewellen sind die Mistelbacher in großer Reiselust. Allerdings geht der Trend zu Reisen, die nicht innerhalb der typischen Reisemonate stattfinden.
Read more »
Neues Beratungsservice für Gemeinden im Bezirk MistelbachMistelbacher Gemeinden steht seit Kurzem eine eigene Gemeindeagentur in Form der „Dorf- & Stadterneuerung“ zur Verfügung.
Read more »
Bezirk Mistelbach: AK-Wahl mit drei SuperlativenDie Wahlbeteiligung bei der Arbeiterkammerwahl hat sich nahezu halbiert. Die SPÖ verliert, die ÖVP stagniert, die FPÖ holt sich landesweit den höchsten Zugewinn.
Read more »
Bezirk Mistelbach: ÖKB will mehr Frauen als MitgliederDer ÖKB-Hauptbezirk Mistelbach zog beim Hauptbezirkstag in Schrick Bilanz. Wichtigste Aufgabe für die nächste Zeit: Mitgliederwerbung.
Read more »
Bezirk Mistelbach: JVP fordert Nachtzug und startet KampagneDie Junge Volkspartei (JVP) im Bezirk Mistelbach hat diese Woche ihre Kampagne „Nachtzug jetzt!“ gestartet, um auf die Dringlichkeit von späten Zugverbindungen aufmerksam zu machen.
Read more »
Feuer in Diskothek: Inhaber gilt als BeschuldigterNach einem gelegten Feuer in einer Diskothek im Bezirk Mistelbach gilt der Inhaber als Beschuldigter.
Read more »