Der Verein rund um den Bergerner Nahversorger feiert mit einem Oktoberfest sein Jubiläum und zieht nach ersten Jahren Bilanz.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
er Verein rund um den Bergerner Nahversorger feiert mit einem Oktoberfest sein Jubiläum und zieht nach ersten Jahren Bilanz. Was vor über zehn Jahren als Idee und Wunsch der Bevölkerung begann, ist seit fünf Jahren Fixpunkt in der Gemeinde: Das Unser G´schäft ist nicht nur zentraler Nahversorger im Ort, sondern auch beliebter Treffpunkt. Der Verein rund um Obmann Tobias Purkharth feiert am Freitag, 20. Oktober, ab 17 Uhr mit einem Oktoberfest das fünfjährige Bestehen.
Heute kommen nicht mehr hunderte Kunden am Tag. „Bei der Kundenfrequenz ist sicher Luft nach oben“, so Purkharth. „Es kommen bei Weitem nicht alle einkaufen, die damals Bausteine gekauft haben.
Mit Festen wird zusätzlich zum Umsatz beigetragen. Laut Obmann Purkharth werde das Kaffeehaus wieder stärker angenommen: „Die Gastro regeneriert sich nach Corona wieder. Es hat eine irrsinnige Qualität, dass ich mich wo hineinsetze, die Damen kennen mich und bringen mir meinen Kaffee. Das gibt es nur beim Nahversorger.“
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mann saß 16 Jahre unschuldig in US-Haft: Zwei Jahre später von Polizei erschossenAllen Cure gerät in einen Polizeikontrolle und ist wenig später tot. Erschossen von einem Polizisten. Erst vor wenigen Monaten war dem Mann eine Entschädigung zugesprochen worden, weil er sechzehn...
Read more »
Verein „Groß und Klein“: Schagerl an der Spitze bestätigtDer Verein „Groß und Klein“ in Lunz am See hat zur Jahreshauptversammlung geladen.
Read more »
100 Jahre studentisches Brauchtum in Waidhofen an der Ybbs100 Jahre studentisches Brauchtum
Read more »
„Hatte Stress“: Zwei Jahre Haft für Mann, der mit 200 km/h auf Tangente gerast istDer 34-Jährige war bei seinem Versuch, der Polizei auf der Südosttangente in Wien zu entwischen, auf Kokain. Er habe sehr viel Druck gehabt, sagt er. Das Urteil ist rechtskräftig.
Read more »
Judith Gerstl: 43 Jahre im Dienst der GemeinschaftPielachtalerin Judith Gerstl ist nach 43 Dienstjahren im Dienst der Betreuung und Bildung von Kindern in Pension. Ihren zahlreichen Tätigkeiten in den Gemeinden geht sie weiterhin motiviert nach.
Read more »
Älteste in der Gemeinde: „Jetzt bin ich halt 100 Jahre alt“Die Pulkautalerin Hilde Fuchs ist noch sehr rüstig und feierte im Kreise von Verwandten und Ehrengästen ihren 100. Geburtstag. Damit ist sie die älteste Einwohnerin in ganz Untermarkersdorf.
Read more »