Feuerwehr-News aus erster Hand
MÜNCHEN : Beim Versuch, brennendes Fett mit Wasser zu löschen, haben sich am späten Abend des 20. April 2024 in der Josef-Lang-Straße in München zwei junge Frauen verletzt. Glücklicherweise blieben sie von schweren Verbrennungen verschont, zogen sich aber leichte Rauchvergiftungen zu.
Frittierfett in einem Topf war zu heiß geworden und hatte zu brennen begonnen. In ihrer Panik schütteten die beiden Frauen Wasser in die Flammen, was zu einer Fettexplosion führte und den darüberliegenden Dunstabzug in Brand setzte. Ein Nachbar, der die Rufe der Damen hörte, eilte zu Hilfe und löschte kurzerhand das Mobiliar und verständigte die Feuerwehr.
Der Rettungsdienst untersuchte die beiden Bewohnerinnen und brachte sie mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung in eine Münchner Klinik. Der Schaden in der Küche dürfte sich auf rund 5000 Euro belaufen. In diesem Zusammenhang möchte die Feuerwehr darauf hinweisen, dass brennendes Fett nie mit Wasser gelöscht werden darf. Die Flammen zum Beispiel mit einem passenden Topfdeckel zu ersticken ist die wesentlich sicherere Alternative.LikeShareTweetPinYummlyLinkedInEmailPrint
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Gneixendorf: Brennendes Auto auf Tankstelle rasch gelöschtZum Brand eines Fahrzeuges kam es am Vormittag des 4. April auf der Eni-Tankstelle in Gneixendorf.
Read more »
Stürmisches Unwetter setzt Sydney unter WasserGanze Wohnviertel und Straßenzüge sind unter Wasser. Ein Mann wurde tot geborgen. Tausende Menschen mussten in Sicherheit gebracht werden. Stürmisches Unwetter mit Extremregen hat in der australischen Küstenmetropole Sydney ganze Straßenzüge unter Wasser gesetzt und auch im Umland erhebliche Schäden angerichtet.
Read more »
Stürmisches Unwetter setzt Sydney unter WasserEin stürmisches Unwetter mit Extremregen hat in der australischen Küstenmetropole Sydney ganze Straßenzüge unter Wasser gesetzt und erhebliche Schäden angerichtet. Die Talsperre und weitere Staudämme mussten ihre Schleusen öffnen, um den Wassermassen entgegenzuwirken. Zahlreiche Brücken wurden gesperrt und Anwohner in niedrig gelegenen Wohngebieten wurden aufgefordert, sich in Sicherheit zu bringen.
Read more »
Wiener Siedlung komplett unter WasserAm Mittwochnachmittag kam es in Wien-Favoriten zu einem Wasserrohrbruch. Die Feuerwehr raste mit einem Großaufgebot in die Felix-Grafe-Gasse.
Read more »
Wiener trinkt im Gemeindebau Wasser: Intensivstation!Ein Mann musste mit einer schweren Lungenentzündung ins Spital. Bei ihm und im Wasser seiner Gemeindewohnung fand man lebensgefährliche Legionellen.
Read more »
Wiener Wasser nimmt derzeit 1500 Trinkbrunnen in BetriebEs ist warm. Man kann sie also jetzt schon gut brauchen, die Trinkbrunnen. Binnen zwei Jahren kamen rund 200 neue im öffentlichen Raum hinzu.
Read more »