Derzeit grassiert ein neuer UFO-Hype. Wie wahrscheinlich ist es, dass fremde Planeten besiedelt sind? Wo wir am besten nach Außerirdischen Ausschau halten – und wie die Wissenschaft nach Leben im All sucht.
Die NASA ist nicht unbedingt für ein Faible für Alien-Anekdoten bekannt. Viel eher steht die US-Weltraumbehörde für handfeste Naturwissenschaft: für Astrophysik, Antriebstechnik und Missionen zu fernen Asteroiden. Umso größer war die Überraschung, als die NASA Mitte September Mark McInerny vorstellte: den neuen Direktor des Forschungsbereichs UAP.
Was sie genau gesehen haben, ist bis heute nicht geklärt – wie auch weitere UAP-Sichtungen, die eine US-Kommission überprüfte. Immerhin 144 unheimliche Begegnungen von Militärpiloten zwischen 2004 und 2021 wurden dafür erfasst und ausgewertet, ein abschließendes Ergebnis wurde jedoch nicht geliefert.
Viele weitere, wenn auch längst nicht alle, konnten über die Jahrzehnte geknackt werden. Je nach Report ließen sich teils für mehr als 90 Prozent aller UAP-Sichtungen ganz und gar unspektakuläre Quellen identifizieren: Flugzeuge, Satelliten, Planeten wie die Venus, Meteoriten, Ballone, flackernde Sterne, Drohnen, Lichtspiele.
Wie aber kann man wissen, ob auf fernen Planeten Leben existieren könnte, auf Himmelskörpern, die Hunderte Lichtjahre und mehr entfernt sind? Selbst das Licht, das mit 300.000 Kilometern pro Sekunde durchs All rast, braucht 500 Jahre, um von einem 500 Lichtjahre entfernten Planeten zu uns zu gelangen. Wir sehen ihn also so, wie er vor 500 Jahren ausgesehen hat. Wie kann man solch ein Objekt erforschen.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
D: Pkw kracht bei Lemwerder gegen Baum → 20-Jähriger ums Leben gekommenLEMWERDER (DEUTSCHLAND): Gegen 02:45 Uhr des 12. November 2023 kam es in Lemwerder (niedersächsischer Landkreis Wesermarsch) an der Delmenhorster Straße zu einem Verkehrsunfall mit schwerwiegenden Folgen.
Read more »
Werner Vogt: Ein Leben für die Aufdeckung von NS-VerbrechenDer Wiener Arzt Werner Vogt hat in den 1970er-Jahren den NS-Arzt Heinrich Gross enttarnt, der an den massenhaften Morden an Kindern und psychisch Kranken in der NS-Zeit in Wien beteiligt war.
Read more »
Anna-Maria teilt emotionales Statement über das Leben mit DrillingenAnna-Maria teilt auf Instagram ein emotionales Statement über die Schwierigkeiten des Lebens mit ihren einjährigen Drillingen. Sie beschreibt, wie die Kinder momentan nur von ihr angezogen werden wollen und weinen, wenn sie es nicht tut. Obwohl sie Unterstützung von Nannys hat, kommt sie dennoch an ihre Grenzen.
Read more »
Susannes große Veränderungen im LebenIm Dezember zieht Susanne mit ihrer Familie in ihre erste eigene Wohnung. Die finanzielle Situation bereitet ihr jedoch Sorgen, da die Preise gestiegen sind. Sie erzählt von ihrer Arbeit in einem Supermarkt und den Gründen für ihren Ausstieg aus der Küche eines Pflegeheims.
Read more »
100 gerettete Tiere genießen ihr Leben am Hof „VEGanimals“Seit 2015 bietet die 36-jährige Magdalena Juliano mit ihrem Partner als Verein „VEGanimals“ in der Nähe von Retz geretteten Tieren ein friedliches Leben und Schutz. Einmal im Monat veranstaltet sie unter anderem sogenannte Bake Sales, wo sie vegane Mehlspeisen gegen Spenden verkauft.
Read more »
Prominente teilen intime Einblicke auf InstagramProminente teilen intime Einblicke in ihr Leben auf Instagram
Read more »