Die EU-Staaten einigten sich auf die Krisenverordnung: Im Fall eines Massenzustroms müssen Partnerländer Flüchtlinge aufnehmen. Österreich hofft darauf, aufgrund hoher Asylantragszahlen nicht in...
Die EU-Staaten einigten sich auf die Krisenverordnung: Im Fall eines Massenzustroms müssen Partnerländer Flüchtlinge aufnehmen. Österreich hofft darauf, aufgrund hoher Asylantragszahlen nicht in die Pflicht genommen zu werden.-Gipfels im andalusischen Granada.
Bis zuletzt verhandelten die EU-Botschafter über den umstrittensten Passus – nämlich die Frage, wann besagter Krisenfall tatsächlich eintreten soll. Deutschland und Österreich urgierten, dass nur eine Zweidrittelmehrheit der Mitgliedstaaten die umstrittene Verordnung auf Antrag des betroffenen EU-Partners auslösen kann.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
EU-Staaten einigen sich auf AsylkompromissIm Streit um die Asylreform haben sich die EU-Staaten auf einen Kompromiss geeinigt. Die Mitgliedsländer machten nach Angaben der spanischen Ratspräsidentschaft bei der Sitzung der ständigen Vertreter am Mittwoch in Brüssel den Weg für die sogenannte Krisenverordnung frei, die als letzter Baustein der Reform gilt. Die Krisenverordnung sieht deutlich verschärfte Maßnahmen vor, wenn - wie es heißt - durch Migrantinnen und Migranten eine Überlastung der Asylsysteme droht.
Read more »
Stadt Wien gibt den Kampfhunden fix kein Asyl'Elmo' biss eine Joggerin tot, nun wurden der Besitzerin alle Hunde abgenommen – sie sollten nach Wien kommen, doch das Rathaus legt sich quer.
Read more »
Wer die Menschen sind, die sich vor ihr Auto klebenprofil hat Alter und Beruf von 127 Klimaklebern ausgewertet, die sich selbst geoutet haben. Sie sind älter und im Berufsleben verankerter als gedacht.
Read more »
Nicht die Jungen, die Unternehmen müssen sich anpassenDie Jugend tickt anders als die älteren Kolleginnen und Kollegen. Das heißt aber keinesfalls, dass die „Jungen“ nur faul herumsitzen und nicht arbeiten wollen. Vor diesem Hintergrund lud das IFWK...
Read more »