Aserbaidschan hat nach eigenen Angaben am Dienstag mit "Anti-Terroreinsätzen" in der Region Berg-Karabach begonnen.
Aserbaidschan hat nach eigenen Angaben am Dienstag mit"Anti-Terroreinsätzen" in der Region Berg-Karabach begonnen.
Die Einsätze richteten sich gegen armenische Kräfte, teilte das Verteidigungsministerium in Baku mit. In Stepanakert, der Hauptstadt der zwischen beiden Ländern seit Jahrzehnten umstrittenen Region, waren nach Angaben eines AFP-Reporters Explosionen zu hören. Armenien hatte sich zuletzt wegen des großen Aufmarsches aserbaidschanischer Truppen an seinen Grenzen besorgt gezeigt. Auf der anderen Seite in Aserbaidschan nannte das Außenministerium in Baku wiederum die Konzentration armenischer Truppen an der Grenze die größte Bedrohung für die Stabilität der Region.
Das christlich-orthodoxe Armenien und das muslimische Aserbaidschan, beides Ex-Sowjetrepubliken, sind seit langem verfeindet, wobei nach einem Krieg Anfang der 1990er Jahre um die zu Aserbaidschan gehörende, mehrheitlich aber von Armeniern bewohnte Region Berg-Karabach zunächst Armenien die Oberhand hatte.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Hilfsgüter erreichten nach „humanitärem Konsens“ Berg-KarabachDer Streit zwischen Armenien und Aserbaidschan sorgte für eine Versorgungskrise in dem Gebiet, das nur über den Latschin-Korridor versorgt werden kann.
Read more »
Berg: Kälte gegen SchmerzenOb Rückenschmerzen, Arthritis, Kopfweh oder Rheuma: Ein neuartiges Gerät soll mit „Alpha Cooling Technologie“ Schmerzen bei all diesen und weiteren Erkrankungen und Verletzungen lindern.
Read more »
Anti-Stress-Pflaster: Beruhigung auf der Haut?Die Industrie boomt mit angstlösenden und beruhigenden Präparaten. Auch Anti-Stress-Pflaster sind im Trend. Doch gibt es kaum Studien, die ihre Effektivität beweisen. Experten sind skeptisch.
Read more »
Investitionen in österreichische Start-ups auf RekordniveauDie Anzahl der Investitionsrunden in österreichische Start-ups ist im Vergleich zum ersten Halbjahr 2022 um 15 Prozent gestiegen. Die Bereitschaft, in nachhaltige Firmen zu investieren, nimmt ebenfalls zu. Die Start-up-Initiative von Deloitte und Impact Hub sucht Gründer, die sich dem Kampf gegen den Klimawandel verschrieben haben. Die Bewerbungsphase läuft bis 22. Oktober. Auch die Gründerinnen von 'Erdbeerwoche' berichten in ihrem Buch 'Bloody Business' von den Herausforderungen auf dem Weg zum Unternehmenserfolg.
Read more »
Start für neue Bläserklasse in Hofstetten-GrünauSeit diesem Schuljahr gibt es in Hofstetten-Grünau eine Bläserklasse mit zehn Schülerinnen und Schülern.
Read more »