Interview: Eine werteorientierte Geldanlage verbessert nachhaltig den LEBENSWERT aller Menschen: David Krahnenfeld, Leiter Vertrieb bei Ampega Investment im Gespräch mit Michael Miskarik, Niederlassungsleiter HDI LEBEN Österreich.
© Getty Images/iStockphoto/Sakorn Sukkasemsakorn/IStockphoto.comInterview: Eine werteorientierte Geldanlage verbessert nachhaltig den LEBENSWERT aller Menschen: David Krahnenfeld, Leiter Vertrieb bei Ampega Investment im Gespräch mit Michael Miskarik, Niederlassungsleiter HDI LEBEN Österreich.Nachhaltigkeit ist das Thema unserer Zeit. Aber so wirklich neu sind die wertebasierten Ansätze gar nicht. Vieles davon erinnert an christliche Glaubenssätze.
Soziale Gerechtigkeit, Toleranz und Bewahrung der Schöpfung – wenn diese Werte im Mittelpunkt des Franziskanerordens stehen: Wie würde der heilige Franziskus heute investieren? Betrachtet man die Geschichte des Franziskanerordens, stellt man rasch fest, dass sich die Brüder von Beginn an für einen verantwortungsvollen Umgang mit Geld eingesetzt haben. Auf Basis dieser wertebasierten Grundhaltung haben die Franziskaner die „Bank für Orden und Mission“ gegründet. Auch bei Ampega ist uns das Thema der ethisch nachhaltigen Geldanlage ein großes Anliegen.
Der terrAssisi Aktienfonds investiert weltweit in Aktien von Unternehmen, die neben ökonomischen auch Umwelt- und Sozialkriterien in ihre Firmenstrategie einbeziehen. Grundlage der Auswahl ist das Nachhaltigkeitsresearch des unabhängigen Analysehauses ISS-ESG. Einen zusätzlichen ethischen Filter stellen die Grundsätze des Franziskanerordens dar. Spezifische Anlage- und Ausschlusskriterien überprüfen den sozialen und kulturellen Aspekt der Investments.
Tipp: Mit einer wertorientierten Geldanlage können wir einen Beitrag zu einer LEBENSWERTEN Zukunft für alle Menschen leisten. Mehr dazu finden Sie unter
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Papst Franziskus: „Der Vatikan ist die letzte absolute Monarchie Europas“Die italienische Zeitung „Corriere della Sera“ hat exklusiv einige Passagen der Autobiografie des Papstes veröffentlicht. Darin schreibt er über seine Ideen, Pläne und über seine Familie.
Read more »
Autobiografie von Papst Franziskus: „Der Vatikan ist die letzte absolute Monarchie Europas“Die italienische Zeitung „Corriere della Sera“ hat exklusiv einige Passagen der Autobiografie des Papstes veröffentlicht. Darin schreibt er über seine Ideen, Pläne und über seine Familie.
Read more »
Papst Franziskus beruft polnischen Bischof nach Missbrauchsskandal abWegen Versäumnissen bei der Aufklärung von Missbrauchsvorwürfen in Polens Kirche hat Franziskus den Bischof von Lowicz, Andrzej Dziuba, abberufen. Der Papst habe damit ein Rücktrittsangebot des...
Read more »
Unverständnis in der Ukraine über Papst Franziskus' Äußerungen zu Verhandlungen mit RusslandDie jüngsten Äußerungen von Papst Franziskus zum 'Mut zur weißen Fahne' und zu Verhandlungen mit Russland stoßen in der Ukraine auf Unverständnis. Der ukrainische Außenminister ruft dazu auf, die Ukraine im Kampf um ihr eigenes Leben zu unterstützen.
Read more »
Ich mach mir solche Sorgen um den Benko!Seuchenkolumne. Nachrichten aus der vervirten Welt 1227
Read more »
Claudia Plakolm wird Digitalstaatssekretärin. Helau!Seuchenkolumne. Nachrichten aus der vervirten Welt 1228
Read more »