Der Ex-US-Präsident plädiert auf nicht schuldig, die Anklage wirft ihm vor ein 'kriminelles Komplott' inszeniert zu haben.
ein „kriminelles Komplott” inszeniert und dies später zu vertuschen versucht, erklärte der New Yorker Staatsanwalt.zum Schweigen über eine auf das Jahr 2006 datierte Sexaffäre zu bringen, erhielt die gebürtige Stephanie Clifford über Trumps Anwalt Michael Cohen 130.000 US-Dollar. Die Summe wurde in Trumps Geschäftsunterlagen als Anwaltskosten verbucht.
Die Staatsanwaltschaft macht deutlich, dass Trump seinen guten Draht zum „National Enquirer”-Boss David Pecker nutzte, um für ihn unvorteilhafte Geschichten unter der Decke zu halten. Pecker war hier im Fall Karen McDougal behilflich. Ihre zehnmonatige Beziehung mit Trump aus den Jahre 2006/2007 wurde mit 150 000 Dollar aus der Öffentlichkeit gehalten.
Blanche betonte, dass Trump mit der Erstattung des von Cohen an Stormy Daniels gezahlten Schweigegeldes „nichts zu tun hatte”. Dass Cohen für die Vorleistung von 130 000 Dollar insgesamt 420 000 $ zurückbekommen habe, spreche für seinen Mandanten, den die Anklage zuvor als Pfennigfuchser charakterisiert hatte. Blanches Kern-Aussage: Trump habe überhaupt nichts Strafbares gemacht. „Es ist nichts falsch daran zu versuchen, eine Wahl zu beeinflussen. Man nennt es Demokratie.
Merchan gab der Anklage die Erlaubnis, diverse Altsünden Trumps zu thematisieren. Etwa den kürzlich mit einem Strafgeld von über 450 Millionen Dollar belegten Betrug in seinem Konzern. Und den zweifachen Verleumdungs-Prozess gegen die Kolumnistin E. Jean Carroll, die er laut Gericht sexuell missbraucht hat. Sowie die vielen Verstöße gegen frühere „Maulkorberlasse”.
Was auffiel: Niemand aus seinem privaten Umfeld, weder seine Frau, seine erwachsenen Kinder noch andere Familien-Mitglieder, waren anwesend, um den Angeklagten moralisch zu unterstützen. Donald Trump war allein.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Strafprozess gegen Trump: Anklage wirft Ex-US-Präsident „Verschwörung“ vorTrump plädiert in dem Prozess in New York auf nicht schuldig. Das Verfahren dreht sich um die Vertuschung einer Schweigegeldzahlung an den Pornostar Stormy Daniels vor der Wahl 2016. „Es war...
Read more »
Anklage wirft Trump 'Verschwörung' vorDie Anklage wirft Donald Trump eine Verschwörung zum 'Wahlbetrug' vor, die Verteidigung nennt ihn vollkommen unschuldig: Im historischen New Yorker Strafprozess gegen den früheren US-Präsidenten sind am Montag die Eröffnungsplädoyers gehalten worden.
Read more »
„Tollwütige Trump-Hasserin“: Gericht verbietet Trump, Richter-Familie zu beschimpfenDer angehende US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump musste gerichtlich angewiesen werden, auch die Familienmitglieder des New Yorker Richters nicht mehr zu beleidigen und als „tollwütige...
Read more »
Anklage wegen sexuellem Missbrauch und DrogenherstellungEin Mann wird beschuldigt, die Tochter eines Bekannten sexuell missbraucht und illegal Drogen hergestellt zu haben. Ein rumänischer Komplize wird ebenfalls wegen Vergewaltigung angeklagt.
Read more »
Mordprozess in Ried: Streit um Bier als letzter Auslöser für TatAnklage lautet auf Mord - wegen 'hoher Gefährlichkeit' wird auch eine Einweisung beantragt.
Read more »
Vösendorf: Auch Ermittlungen gegen SPÖ-Spitze wurden eingestelltStaatsanwalt erhebt keine Anklage gegen Vizebürgermeister Strohmayer und Ex-Parteichef Gratzer.
Read more »