Österreichs bekannteste Klima-KIeberin musste in Deutschland in Haft. Jetzt schildert Anja Windl ihre Zeit im Häfn – und was das mit ihr gemacht hat.
wieder eine freie Frau. Da wurde sie aus der Justizanstalt Stadlheim in München entlassen, in der sie die letzten zwei Wochen zusammen mit weiteren Mitstreitern derin Präventivhaft einsitzen musste. Die 26-Jährige war am 30. August bei einer Blockade in München von der Polizei festgenommen und danach eingesperrt worden., feierte das bekannteste Gesicht der österreichischen Klima-Kleber ihre Freilassung mit einem glücklichen Selfie auf Instagram.
"Ich habe mir das Bild jeden Tag angesehen und mir gedacht, das sind Kinder, die für nichts die Schuld tragen, aber es in voller Härte erleben werden, wie die Welt zerstört wird."Die gebürtige Deutsche will sobald wie möglich wieder zurück nach Graz.
"Dass mir wegen unbeglichener Strafen eine Ersatzhaft droht, ist mir bewusst. Aber wenn man uns einschüchtern will, dann wird das mit Haft nicht funktionieren."
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
In Kärnten und Graz aktiv: Klimaaktivistin Anja Windl aus der Haft entlassenAnja Windl, die in Graz lebt und in Klagenfurt studiert, durfte Dienstagabend das Gefängnis verlassen. Die deutsche Staatsbürgerin und 29 weitere Mitglieder der "Letzten Generation" waren in Präventivhaft.
Read more »
Aus Haft entlassen – Klima-Shakira will wieder klebenDie Klima-Aktivistin der letzten Generation, Anja Windl (26), wurde am Dienstag aus der Haft in Bayern entlassen. Insgesamt saßen 17 Personen ein.
Read more »
Gars für zwei Tage im Kirtags-FieberDer Heurigen der ÖVP Gars wird immer mehr zum Publikumsmagnet. Auch heuer tummelten sich zahlreiche Gäste auf der Burgruine.
Read more »
Walpersbacher Feuerwehr lud drei Tage zum FestDie Walpersbacher Floriani beendeten die Festsaison 2023 im Bezirk Wiener Neustadt mit einem gebührenden Festakt.
Read more »
Forscher aus Höhle befreit – 'Unglaubliche Freude'Der Höhlenforscher Mark Dickey war in der Türkei neun Tage und Nächte in über 1000 Metern Tiefe gefangen. Nun konnte er befreit werden.
Read more »
Kranker Forscher aus 1.000 Meter tiefer Höhle gerettetNeun Tage lang war Höhlenforscher Mark Dickey (40) in Dunkelheit und Kälte gefangen – jetzt wurde er gerettet.
Read more »