87 Menschen starben im Sommer auf Österreichs Straßen

Canada News News

87 Menschen starben im Sommer auf Österreichs Straßen
Canada Latest News,Canada Headlines
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Die Zahl der Verkehrstoten liegt knapp unter dem Durchschnitt der letzten zehn Jahre. Ursachen für die Unfälle sind meist Ablenkung und Unachtsamkeit.

Während der Sommermonate steigt die Zahl der Verkehrstoten stets an. Auch 2023 habe es aufgrund des schönen Wetters sowie des verstärkten Ausflugs- und Reiseverkehrs im Juli und August wieder mehr Unfälle und Verkehrstote auf Österreichs Straßen gegeben, teilt der ÖAMTC in einer Aussendung am Donnerstag. Insgesamt verunglückten in den beiden Sommermonaten demnach 87 Personen tödlich. Vergangenes Jahr wurden im gleichen Zeitraum 89 Tote verzeichnet.

Die Zahl von 87 Verkehrstoten liegt zwar „noch knapp unter dem Mittel der vergangenen zehn Jahre, dennoch ist es ein viel zu hoher Wert“, analysierte ÖAMTC-Unfallforscher David Nosé. Besonders tragisch war die Woche von 14. bis 20. August, in der gleich 18 Todesopfer zu beklagen waren. Betrachtet man den Zeitraum vom 1. Jänner bis zum 3. September, so zeigen die vorläufigen Daten des Innenministeriums einen Rückgang um fünf Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Canada Latest News, Canada Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Reiseverkehr im Sommer brachte 537 Staus auf Österreichs StraßenReiseverkehr im Sommer brachte 537 Staus auf Österreichs StraßenGegenüber dem Vorjahr gab es zwei Prozent weniger Staus. Das liege daran, dass Urlauberinnen und Urlauber immer häufiger unter der Woche sowie in der Nacht fahren.
Read more »

„Unmöglich, die Straßen zu räumen“: Weiter Chaos in Hafenstadt Volos„Unmöglich, die Straßen zu räumen“: Weiter Chaos in Hafenstadt VolosUnwetter samt beispiellosen Regenmengen sorgen in weiten Teilen Griechenlands für chaotische Zustände. Besonders betroffen bleibt die rund 86.000 Einwohnerinnen und Einwohner zählende Hafenstadt Volos am Pagasitischen Golf in der Region Thessalien. „Es ist unmöglich, die Straßen zu räumen“, sagte Bürgermeister Achilleas Mpeos angesichts der auch am Mittwoch anhaltenden Niederschläge: „Gerade hört es für ein paar Minuten auf zu regnen, und wir gehen mit schwerem Gerät rein“, dann fange es aber sofort wieder an zu regnen.
Read more »

Das sind Österreichs beste ArbeitgeberDas sind Österreichs beste ArbeitgeberAls attraktivste heimische Arbeitgeber weist die aktuelle Erhebung den ÖAMTC, Manner und Miele aus.
Read more »

Israels Präsident lobt Österreichs Kampf gegen AntisemitismusIsraels Präsident lobt Österreichs Kampf gegen AntisemitismusDer israelische Staatspräsident Yitzhak (Isaac) Herzog hat am Dienstag bei einem Besuch in Wien Österreichs Kampf gegen Antisemitismus gelobt 
Read more »

"Begräbnis" für Pasterze: Ein "Wahrzeichen Österreichs" wurde zu Grabe getragen"Begräbnis" für Pasterze: Ein "Wahrzeichen Österreichs" wurde zu Grabe getragenMit Requiem und Trauerzug machten die Organisation "Protect our Winters" sowie die Katholische und die Evangelische Kirche am Dienstag auf das Schmelzen der Gletscher aufmerksam.
Read more »

Österreichs EU-Beitrag soll um 600 Millionen Euro sinkenÖsterreichs EU-Beitrag soll um 600 Millionen Euro sinkenDie hohe Inflation hebt Zoll- und Mehrwertsteuereinnahmen der EU. Dadurch könnten die Mitgliedsbeiträge der Staaten um 22 Prozent sinken.
Read more »



Render Time: 2025-03-01 02:28:22