700 Arbeitsplätze betroffen: Playmobil-Mutterkonzern setzt...

Canada News News

700 Arbeitsplätze betroffen: Playmobil-Mutterkonzern setzt...
Canada Latest News,Canada Headlines
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 62 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 63%

Weltweit sind rund 700 Stellen betroffen.

Der Playmobil-Mutterkonzern baut weltweit rund 700 Stellen ab, davon rund 370 in Deutschland. Das gab die Horst Brandstätter Group am Montag in Zirndorf bei Nürnberg bekannt. Der Stellenabbau entspreche einem Anteil von 17 Prozent weltweit und 16 Prozent der Gesamtbelegschaft in Deutschland.

„Dies hat die Unternehmensleitung nach Abschluss einer umfassenden Untersuchung aller Geschäftsbereiche und unter Berücksichtigung der Geschäftsentwicklung und aktuellen wirtschaftlichen Herausforderungen entschieden“, teilte ein Sprecher mit. Als Grund für den Stellenabbau gab der Konzern eine schwierige wirtschaftliche Lage an. Sowohl die Spielzeug-Marke Playmobil wie auch die ebenfalls zum Konzern gehörende Marke Lechuza für Pflanzgefäße spüren demnach weiterhin die Auswirkungen der Corona-Pandemie. Der Playmobil-Mutterkonzern verzeichnete den Angaben zufolge in den beiden vergangenen Geschäftsjahren Einbußen beim Umsatz und beim Gewinn.

In den nächsten Jahren seien Investitionen in die Marken der Horst Brandstätter Group geplant, um die Zukunft des Unternehmens und die Arbeitsplätze zu sichern, hieß es. Bereits am Freitag war bekannt geworden, dass der Playmobil-Hersteller seinen Formenbau auslagern und 74 Stellen streichen will, wobei auch von Kündigungen auszugehen sei. Der Formenbau gehöre nicht mehr zu den Kernkompetenzen des Unternehmens und habe an Bedeutung verloren, begründete das Unternehmen den Schritt.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Canada Latest News, Canada Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

700 Gramm Heroin – Dealer auf frischer Tat ertappt700 Gramm Heroin – Dealer auf frischer Tat ertapptIn Wien-Favoriten wurde am Sonntag ein mutmaßlicher Dealer geschnappt. In seiner Wohnung wurden 700 Gramm Heroin und Bargeld sichergestellt.
Read more »

Ybbs zittert sich zum Derbysieg gegen MelkYbbs zittert sich zum Derbysieg gegen Melk700 Fans, drei frühe Ybbser Tore und eine Melker Aufholjagd: Das Bezirksderby spielte alle Stückl - mit einem etwas glücklichen schwarz-weißen Sieger.
Read more »

Fachkräftemangel: IV-Chef setzt auf qualifizierte ZuwanderungFachkräftemangel: IV-Chef setzt auf qualifizierte ZuwanderungDie heimische Industrieproduktion wird heuer Prognosen zufolge um vier Prozent schrumpfen. Der Präsident der Industriellenvereinigung (IV), Georg Knill, forderte am Samstag im Ö1-Mittagsjournal Maßnahmen wie eine Abgabenreduktion, beschleunigte Genehmigungsverfahren sowie eine Fachkräftestrategie. Österreich müsse verstärkt auf qualifizierte Arbeitskräfte aus dem Ausland setzen, um langfristig Wohlstand zu sichern.
Read more »

Wälder Skiclub setzt auf BiathlonWälder Skiclub setzt auf BiathlonIn der Egger Junkerau ist die Einrichtung eines hochwertigen Trainingszentrums vorgesehen.
Read more »

Guntramsdorf setzt auf GlasfaserkabelGuntramsdorf setzt auf GlasfaserkabelGlasfaserkabel auf dem Vormarsch
Read more »



Render Time: 2025-02-27 22:40:50