An einem herrlichen Frühsommertag lud die Feuerwehr Falkenstein zu ihrem Mai-Wandertag ein.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen.
Die „Wanderfalken“ waren mit 43 Wanderern die größte Gruppe. Dabei handelt es sich um Falkensteiner Familien mit ihren Kindern, die dann das Jahr über den Pokal von Familie zu Familie wandern lassen, was den Kindern besonderen Spaß bereitet. Auf dem zweiten Platz folgten die „Bödis“ aus Wien, gefolgt von der Feuerwehr Wildendürnbach. „Es ist schön, dass sich auch nach 44 Jahren der Wandertag einer so großen Beliebtheit erfreut“, betonte Kommandant-Stv.
Feuerwehrkommandant Andreas Schimpf dankte allen Feuerwehrmitgliedern, aber auch allen Helfern, die ganz selbstverständlich alljährlich der Feuerwehr bei der Betreuung der zwei Genussstationen oder beim Mittagstisch in der Burgruine helfen. Ein Dankeschön sagte er auch den neun Falkensteiner Qualitätswinzern die mit Falkensteiner Wein die Wanderer belohnen. Es ist wohl der genussvollste Wanderpreis, den man sich vorstellen kann.
Burgruine Falkenstein Musikverein Falkenstein Andreas Schimpf Feuerwehr Falkenstein Irmgard Hörndler-Luckner Mai-Wandertag Frühsommertag Wanderfalken Bödis Feuerwehr Wildendürnbach
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Jeder Wanderer bekommt eine Flasche Falkensteiner WeinMit 44 Jahren bereits zur Tradition geworden ist der Mai-Wandertag der Feuerwehr Falkenstein am 26. Mai 2024.
Read more »
350 Gäste beim dritten Kremser „Grenzenlos“-ClubbingDie dritte Auflage des Clubbing „Grenzenlos“ setzte die Erfolgsserie dieses besonderen Clubbings fort.
Read more »
350 Millionen Euro: Kärnten bekommt mehr aus Heta-AbwicklungBetrag soll 2027 ans Land fließen - zuvor war noch von 300 Millionen Euro die Rede.
Read more »
Land und AMS NÖ fördern 350 Arbeitsplätze im gemeinnützigen BereichVor zehn Jahren haben das Land NÖ und das AMS NÖ das Arbeitsmarktprojekt „Jobchance“ ins Leben gerufen, um Langzeitarbeitslosigkeit zu bekämpfen. In diesem Jahr werden 350 geförderte Arbeitsplätze Arbeitssuchenden über 50 Jahren und Wiedereinsteigern nach der Babypause angeboten.
Read more »
Gföhler Mittelschüler liefen rund 350 KilometerGföhler Mittelschüler liefen rund 350 Kilometer
Read more »
Feuerwehr Mannwörth feiert 150-jähriges Jubiläum150 Jahre Feuerwehr Mannswörth mit vielen Ehrungen, Musik und Vorführungen der Feuerwehr.
Read more »