Ein Deutscher und ein Brite wandern bis zu drei Jahre ins Gefängnis 🤯
Morgan and Marcus bekamen am Freitag vom britischen Strafgerichtshof in Southend ein vernichtendes Urteil. Die beiden Umwelt-Aktivisten von"
" wandern für drei Jahre bzw. zwei Jahre und sieben Monate ins Gefängnis, berichtet der"Evening Standard". Grund: Sie bestiegen vergangenes Jahr mit professioneller Kletter-Ausrüstung die Queen-Elizabeth-Brücke zwischen Essex and Kent.M25 musste deswegen am 17. Oktober von 4 Uhr Früh bis zum darauffolgenden Tag um 21 Uhr gesperrt bleiben. Verurteilt wurden sie wegen Störung der öffentlichen Sicherheit.
Die Aktionen hätten zudem gezeigt, dass sich die Angeklagten um niemanden anderen kümmern würden, so der Richter."Ihr Verhalten ist Schuld, dass diese wichtige Straße 40 Stunden lang gesperrt war." Zehntausende Menschen wurden dadurch stark beeinträchtigt."Just Stop Oil"-Sprecherin Stephanie Golder zeigte sich"schockiert" von den Urteilen."Ich glaube, er wollte ein Exempel statuieren.
Laut der Polizei von Essex wurde durch die gesperrte Straße eine schwangere Frau am Weg zu dringender medizinischer Hilfe aufgehalten, ein Mann verpasste die Beerdigung seines besten Freundes und ein Unternehmen erlitt Schäden in Höhe von umgerechnet 180.000 Euro. Die Anwälte der beiden Männer beteuerten vergeblich, ihre Mandanten würden sich an keinen weiteren Protesten mehr beteiligen, um nicht immer wieder ins Gefängnis zu müsse. Die Verteidigerin des deutschen Marcus behauptete, die Aktion sei nicht seine Idee gewesen.
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Klima-Aktivisten zerstören Golfplatz-Rasen und pflanzen Gemüse anWeil Golf ein ''teurer und umweltfeindlicher'' Sport sei, haben Klima-Aktivisten in der Schweiz den Rasen auf einem Golfplatz rausgerissen und in der Erde Gemüse angepflanzt.
Read more »
Autogipfel: Aktivisten besprühen Kanzleramt mit ÖlDie letzte Generation ruht nicht: Demonstranten besprühten Mittwochabend das Kanzleramt in Wien mit Fake-Öl. Grund dafür soll der große Autogipfel sein.
Read more »
Gestelltes Video?: TikTok-Video mit aneinander festgeklebten 'Aktivisten' geht viral | Kleine ZeitungEin lustiger Clip aus Graz macht im Netz die Runde: In einem Video sieht man zwei Aktivisten, die sich irrtümlich aneinander festgeklebt haben. Aber handelt es sich um einen 'Klimakleber-Fail' oder einen 'Klimakleber-Fake'?
Read more »
Klima-Kleber besprühen Kanzleramt mit ÖlAls Protest gegen den großen Autogipfel im Bundeskanzleramt haben Aktivisten der "Letzten Generation" das Kanzleramt mit Fake-Öl besprüht.
Read more »
Alle SPÖ-Ex-Kanzler sind für Rendi-Wagner – außer KernFranz Vranitzky, Viktor Klima, Alfred Gusenbauer und Werner Faymann sprechen sich für Rendi-Wagner aus. Nur Christian Kern nicht.
Read more »
SPÖ: Rote Altkanzler mit Ausnahme von Kern für Rendi-WagnerVranitzky, Klima, Gusenbauer und Faymann mit gemeinsamer Erklärung
Read more »