18 Jahre Haft: Mann in Tschechien zündet Böller in Vagina seiner Frau

Urteil News

18 Jahre Haft: Mann in Tschechien zündet Böller in Vagina seiner Frau
Canada Latest News,Canada Headlines
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 63%

Das Landgericht in Pilsen (Plzen) sprach den Ukrainer am Donnerstag des versuchten Mordes schuldig. Eine Notoperation rettete der Frau das Leben.

Das Landgericht in Pilsen sprach den Ukrainer am Donnerstag des versuchten Mordes schuldig. Eine Notoperation rettete der Frau das Leben.

Weil er einen Feuerwerkskörper in die Vagina seiner damaligen Ehefrau gesteckt und angezündet hatte, ist ein Mann in Tschechien zu 18 Jahren Haft mit verschärfter Bewachung verurteilt worden. Das Landgericht in Pilsen sprach den Ukrainer am Donnerstag des versuchten Mordes schuldig, wie die Agentur CTK berichtete.

Die Richter sahen es demnach als erwiesen an, dass der Mann im September 2023 seine aus der Republik Moldau stammende Frau zunächst mit Klebeband fesselte und dann attackierte. Das Opfer erlitt bei der Explosion des Böllers schwerste Verletzungen. Die Frau blutete stark aus bis zu vier Zentimeter tiefen Wunden. Eine Notoperation durch Spezialisten im Universitätskrankenhaus in Pilsen rettete ihr das Leben.

Belastend für den Verurteilten kam hinzu, dass er trotz der schweren Blutungen seiner Frau nicht den Rettungsdienst rief. Er soll sie erst selbst ins Krankenhaus gebracht haben, nachdem er Beweismittel beiseitegeschafft und den Boden von Blutspuren gereinigt hatte. Die Staatsanwaltschaft hatte eine höhere Strafe von 21 Jahren Haft gefordert. Die Verteidigung plädierte indes auf Körperverletzung. Gegen das Urteil kann Berufung eingelegt werden.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Canada Latest News, Canada Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Mann spielt Wohlstand vor und tötet seine Frau: Lebenslange HaftMann spielt Wohlstand vor und tötet seine Frau: Lebenslange HaftEin 63-jähriger Wiener verstrickte sich in einem Lügenkonstrukt, um seiner um fast 30 Jahre jüngeren Frau zu imponieren. Anstatt ihr die Wahrheit zu erzählen, griff er zum Messer.
Read more »

Tochter drei Jahre lang sexuell missbraucht: Neun Jahre HaftTochter drei Jahre lang sexuell missbraucht: Neun Jahre HaftDer Salzburger soll das damals fünf- bis achtjährige Kind drei Jahre lang missbraucht haben.
Read more »

Mann spielt Wohlstand vor – und tötet schließlich seine FrauMann spielt Wohlstand vor – und tötet schließlich seine FrauEin 63-Jähriger verstrickte sich in einem Lügenkonstrukt, um seiner um fast 30 Jahre jüngeren Frau zu imponieren. Anstatt ihr die Wahrheit zu erzählen, griff er schließlich zum Messer.
Read more »

Mann spielte Wohlstand vor – und tötete schließlich seine FrauMann spielte Wohlstand vor – und tötete schließlich seine FrauEin 63-Jähriger verstrickte sich in einem Lügenkonstrukt, um seiner um fast 30 Jahre jüngeren Frau zu imponieren. Anstatt ihr die Wahrheit zu erzählen, griff er schließlich zum Messer.
Read more »

Terrorisiert und Schutzgeld erpresst: Mehrere Jahre Haft für Jugendliche in WienTerrorisiert und Schutzgeld erpresst: Mehrere Jahre Haft für Jugendliche in WienDie Jugendbande schmiss unter anderem Molotowcocktails in ein Handygeschäft in Meidling. Ein 17- und ein 19-Jähriger wurden als „Köpfe der Bande“ zu vier und fünf Jahren Haft verurteilt. Die...
Read more »

Frau eingesperrt und schwer misshandelt: 22-Jähriger in Wien in U-HaftFrau eingesperrt und schwer misshandelt: 22-Jähriger in Wien in U-HaftDer Mann soll sich bei muslimischen Freunden radikalisiert haben. Weil die Frau nicht nach seinen Vorstellungen leben wollte, wurde er ihr gegenüber gewalttätig. Als sie dann zu Hause eine Pistole...
Read more »



Render Time: 2025-02-25 23:06:48