Noch im Jänner versprach Bundeskanzler Karl Nehammer 100 zusätzliche Kassenarztstellen. Doch daraus wird jetzt nichts, klagt die Kassa.
Die aktuelle Initiative der österreichischen Gesundheitskasse , die Kassenarztstellen um 100 Plätze aufzustocken, stieß auf breites Interesse. Das Programm lockt dabei mit einem Startbonus von bis zu 100.000 Euro, es haben sich bereits mehr als 600 Bewerber angemeldet.angesichts der zahlreichen Interessenten auch eine Aufstockung der Initiative angekündigt."Wir haben uns vorgenommen, 100 Stellen für Kassenärzte zu schaffen.
Denn am Samstag brachte Andreas Huss, Obmann der Österreichischen Gebietskrankenkassen , Licht ins Dunkel. Die Botschaft war dabei aber alles andere als positiv."Letzte Woche hatten wir mit dem Finanz- und Gesundheitsministerium Besprechung zu den zusätzlichen 100 Kassenstellen, die der Bundeskanzler versprochen hat.
Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK) ÖVP Regierung Politik Österreich
Canada Latest News, Canada Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Oö: Überraschende Parade mit 100 Feuerwehrfahrzeugen für scheidenden Bezirks-Feuerwehrkommandanten Alfred DeschbergerFeuerwehr-News aus erster Hand
Read more »
100 Jahre Zsolnay: Verleger Herbert Ohrlinger im Gespräch mit Armin ThurnherDer Zsolnay Verlag feiert ein seltenes Jubiläum. Zum Geburtstag fragte Zsolnay-Autor Thurnher seinen Freund und Zsolnay-Verleger Ohrlinger nach Verlagsgeheimnissen
Read more »
Schüler zeigten ihre KlasseAnna Leodolter holte sich in ihrer mit über 100 Starterinnen den Sieg.
Read more »
St. Pöltner Dommusik begeisterte mit SommerkonzertMit dem Sommerkonzert startete der Dommusikverein St. Pölten in sein 100-jähriges Jubiläum.
Read more »
Israels Regierung am seidenen Faden: Kein Minister, der nicht mit Rücktritt drohtTäglich Massenproteste gegen Benjamin Netanjahus Kabinett – immer heftigere Kritik an Kriegskurs des Premiers.
Read more »
Regierung mit FPÖ-Beteiligung? „Österreich wäre nicht isoliert“Die USA würden sich pragmatisch verhalten, sagt Peter Rough, Europadirektor der US-Denkfabrik Hudson Institute.
Read more »